Als deutsche in Neuseeland MacBook kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Lage aktuell ist, aber das kann sogar durchaus Sinn machen. Als ich vor zwei Jahren in Neuseeland war, ist mir zwischendurch meine Kamera kaputtgegangen - was auf der Südinsel natürlich überhaupt nicht sein darf. Da ich mir eigentlich schon gern mal ein etwas robusteres Gerät (Ski fahren, Paddeln und Rad fahren) zum Filmen und eventuell auch Fotografieren zulegen wollte, habe ich dann dort entschieden mir eine GoPro zu kaufen. Schlussendlich habe ich damals 420NZ$ für die Hero3+ Silver bezahlt, was hierzulande einem Preis von gerademal ca. 270€ entsprochen hat. Dabei hätte die gleiche Kamera mit exakt der gleichen Ausstattung (abgesehen von der zusätzlichen 30GB-SD-Karte, die beim Angebot des Ladens in Wanaka dabei war) in Deutschland zu dem Zeitpunkt etwa 370€ gekostet. Am Ende habe ich also 100€ gespart und eine SD-Karte dazubekommen, nur weil ich das Gerät in neuseeländischen Preiskategorien erstanden hatte. Und soweit ich mich erinnere, war das mit Apple ganz ähnlich. Die geben nämlich in unterschiedlichen Ländern gern mal den selben Preis an. Sprich, wenn ein Apple-Gerät bei uns 2500€ kostet, kann es gut sein, dass du es in Neuseeland für 2500NZ$ findest - was aber ein ziemlicher Unterschied ist. 

Es kann sich also lohnen, schau einfach mal in die Läden. Vielleicht findest du ein gutes Angebot ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gleich ein MacBook?
Wenn es nur darum geht, Word, Excel und das Internet zu benutzen, reicht ein billiger Laptop.
Einen "Trick" gibt es aber: Kaufe einen Billigen, und wenn du in Deutschland bist, verkaufe ihn für mehr Geld, als du Bezahlt hast.

Würd ich zumindest machen :D

Kommentar von Lucaderfragende
24.08.2016, 06:27

Kleine Anmerkung: Am Ende ist es immer noch deine Sache, was du kaufst :)

0

Die Entscheidung musst du selber treffen, nur bei der Einreise in DE musst du es beim Zoll deklarieren

Wenn du mit der Tastatur klarkommst. Das hat doch auch ne Qwertz-Tastatur. Nur beim Zoll könnte es Probleme geben. Auf der anderen Seite wissen die nicht, dass du ohne eigereist bist

Was möchtest Du wissen?