Als Deutsche eine Ausbildung in Österreich möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dich schon bewerben, Wohnmöglichkeit musst du aber selbst suchen und natürlich auch bezahlen. Es gibt hier auch Lehrlingsheime, weiß aber nicht wie das funktioniert, wahrscheinlich ähnlich wie bei Studentenheimen. Kostenlos ist das aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dort wohnen bleiben willst, sollte das gehen. Wenn Du damit in D arbeiten willst, musst Du vorher klären, ob die Ausbildung hier überhaupt anerkannt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, natürlich geht das - ist ja in der EU - bezüglich Ünterstützung für eine Unterkunft musst du dich dann da an die staatlichen Stellen oder AMS etc. wenden, welche dir eine genaue Auskunft über deine Möglichkeiten geben!

greets macgun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?