Als Darknet bezeichnete man den Teil des Internets der nicht einfach so zugänglich ist oder? Wenn ich jetzt ein privates LAN Netzwerk habe ist das auch Darknet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nein, das nennt sich Intranet

für das "darknet" braucht man spezifische Browser bzw. Programme wie Tor (the onion router) um damit auf die entsprechenden Seiten zuzugreifen welche jemand erstellt hat und meist nur online sind solange sein PC also der Server wo die Seite gehostet ist aktiv ist.

Wenn ich jetzt ein privates LAN Netzwerk habe ist das auch Darknet

Nein, private Netzwerke und interne Netzwerke von Firmen werden als "Intranet" bezeichnet.

Nächste interessante Frage

Sind darknet/Web und das Tor Netzwerk das gleiche?

Nein, dein privates Netz ist kein Darknet. Das Darknet unterstützt spezifische Protokolle und Knoten.

Natürlich nicht - der Begriff Darknet ist eher als Medienbegriff anzusehen und wirkt somit geheimnisumwoben. Im Endeffekt ist es nur ein abgeschirmterer und sicherer Bereich des Internets durch die Verschleierung ;-)

Das ist kein darknet.

Das Darknet sind die 95% die von Normalbürgern normalerweise nicht "betreten" werden. Dort wird mit Bitcoin statt Geld bezahlt udn es ist relativ wenig nachverfolgbar. Also nein dein privates Wlan hat bestimmt nichts mit dem Darknet zutun.

Was möchtest Du wissen?