als BTA ein Praktikum im Ausland machen?

1 Antwort

Ich habe keine Ahnung was ein BTA ist, aber wenn du ins Ausland willst, dann würde ich mich immer mal an die Außenhandelskammern wenden. Die haben Kontakte zu deutschen Firmenniederlassungen im Ausland und da kann man am leichtesten ein Praktikum klar machen. Viel Glück.

Bewerbungskosten aus dem Ausland absetzbar?

ich habe in 2015 einige Monate in Deutschland lohnsteuerpflichtig gearbeitet. Anschließend habe ich mich aus Spanien (arbeitslos) in Deutschland beworben. Sind meine Kosten hierfür bei der deutschen Steuererklärung absetzbar ?

...zur Frage

uniwechsel im selben Fach?

hallo,

ich habe mich im letzten semester an einer uni und hochschule beworben, wurde in beiden angenommen, wählte allerdings die hochschule da die uni einen umzug etc. in anspruch nehmen würde. ich bereue das inzwischen und würde mich für das sommersemester gerne erneut an der uni bewerben. ist ein wechsel in der selben fachrichtung möglich?

...zur Frage

Praktikumsplatz im Ausland (gerne auch Christlich)

Hey liebe Community,

ich würde gerne im nächsten Jahr ein 2-6 wöchiges Praktikum im Ausland machen, am Besten im Bereich Medizin oder irgendwas mit Kindern. Ich würde gerne auch bei einer Christlichen Organisation in Afrika ein Praktikum machen. Könnt ihr mir da irgendwelche Organisationen nennen die ihr kennt? Oder irgendeine Klinik wo ich Praktikum machen könnte?

Danke schonmal und liebe Grüße, Lolatte

...zur Frage

Anrechnung von Studienleistungen

Hallo, ich bin dieses Semester auf die Uni Essen gewechselt und wollte frage, ob Studienleistungen einer anderen Hochschule im selben Semester der Einschreibung erfolgen müssen. Ein Praktikum wird bei mir nämlich nur vom zuständigen Professor anerkannt, wenn ich eine bestimmte Klausur im nächsten Semester schreibe. Kann ich also im späteren Semester nochmal zum Prüfungsamt hingehen und mir das Praktikum anrechnen lassen?

...zur Frage

Wo außer Ungarn Medizin auf deutsch im Ausland studieren?

Hey Leute! Ich habe nach längerem Überlegen jetzt endgültig beschlossen, dass Medizin das Richtige für mich ist und da ich einen Abischnitt von 2,1 habe, kann ich eine staatliche Uni in Deutschland vergessen und hab mich jetzt in Ungarn in Budapest, Pecs und Szegred beworben. Aber ich hab zum Ausland noch ein paar Fragen: 1. Wisst ihr noch andere Unis außer in Ungarn bei denen man auf deutsch Medizin studieren kann? (Außer Österreich) 2. Kennt ihr Unis bei denen man auf englisch Medizin machen kann und bei denen man keinen TOEFL Test oder irgendwelche anderen Tests braucht? 3. Gibt es in Deutschland Privatunis die kein 6-monatiges Praktikum oder irgendwelche anderen Sachen wollen und nicht mehr als 8000 im Semester kosten? Ich hab natürlich schon selber sehr viel gegoogelt, habe aber Angst etwas übersehen zu haben. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie viele Auslandssemester kann ich machen?

Könnte ich theoretisch 2 Semester an einer deutschen Uni studieren und dann 4 Semester im Ausland??? Oder gibt es da eine Mindestzahl an Semestern die ich in Deutschland studieren muss??? Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?