Als Briefträger arbeiten ohne PKW?

3 Antworten

Unsere Zustellerin kommt mit einem Postfahrrad. Allerdings wohne ich in einer Stadt.

Auf dem Land stelle ich mir die Zustellung schwierig vor, wenn man nicht Auto fahren kann.

Hallo,

bei uns kommt der Briefträger mit dem Fahrrad, nur Pakete kommen mit Auto. ;o)

Natürlich ist das möglich.

LG

ja hier auch!

1

Bei uns gibt es noch Postboten die einen fahrbaren Handwagen bekommen zum Postaustragen.

Postbote wirft briefe ständig falsch ein

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Der Briefträger wirft öfter Briefe in den falschen Kasten. Dadurch liegen die dann manchmal für jeden zugänglich im Treppenhaus. Ich habe mich schon 20mal bei der post beschwert doch es hat sich nichts geändert.

Es lag auch schon ein Brief von der bank, in dem meine kreditkarte drin war, mitten im treppenhaus...

Mir reichts jetzt langsam und ich möchte gegen die post vorgehen, da heute wieder 2 geöffnete Briefe in meinem Kasten waren...ich möchte das dieser verantwortungslose Nichtsnutz endlich eine auf den deckel bekommt. Bei der post beschweren bringt nichts, was genau kann ich tun?

...zur Frage

Um wie viel Uhr habt ihr eure Post im Briefkasten?

Neulich sah ich den Briefträger noch um 18 Uhr Briefe einwerfen... Ich war bisher gewohnt, meine Post bis spätestens 10Uhr im Kasten zu haben. Wie ist das so bei euch... Wann bekommt ihr durchschnittlich eure Post?

...zur Frage

würdet ihr als Briefträger arbeiten oder nicht?

welche vor und nachteile seht ihr darin?? Ich habe gehört dass man da gut verdient 1500 - 2500 €.. aber knochenjob da man bei jedem wetter draußen sein muss. ich selber verbringe gerne im freien die zeit... fahrrad mag ich auch kann leider keinen führerschein machen weil ich zu schlecht sehe... kennt ihr jemaden der briefträger ist??? wie viele briefe muss man in einem bezirk bzw. tag verteilen... ich habe gehört sobald man mit der verteilung fertig ist hat man feierabend.. natürlich wird bei arbeitsbeginn immer briefe sortiert nach beziert usw...

...zur Frage

Briefträger schmeißt die Post in unser Treppenhaus ohne sie zu verteilen - wo beschweren?

Meine Nachbarn und ich sind stinksauer. Wir haben jetzt seit Anfang der Woche eine Vertretung bekommen, da unser Briefträger der sonst immer sehr nett und zuverlässig ist und uns auch kennt, Urlaub hat. Aber die Vertretung ist die Krönung. Das ist jetzt schon das 2. Mal das er zu faul ist hier bei uns zu klingeln, meine Nachbarin war gestern auch zuhause gewesen und schmeißt die Post einfach so durch unseren Haustürschlitz ins Treppenhaus. Da kann man gar nicht mehr garantieren, das die überhaupt ankommt. Ich war jetzt so frei und habe die Arbeit für unseren faulen Briefträger übernommen und die Briefe ordnungsgemäß in die dazu gehörenden Briefkästen getan und der Nachbarin Bescheid gesagt. Gibt es eine Stelle wo man sich beschweren kann? Ich finde so eine Arbeitsmoral unmöglich. Und wenn keiner da ist, hat er immerhin ein Schlüssel, wo er rein kann, aber das nenn ich mal schnell abhandeln und weg. Tragen die von einer Zentralstelle der Stadt aus oder auf einzelne Postfilialen verteilt?

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Kann man als briefträger bei der deutschen Post ohne Ausbildung arbeiten also quereinsteiger?

Habe eine Ausbildung zur bürokau die Anforderungen sind echt hoch geworden mit der Zeit. Ich dachte an briefträger reicht meine kaufmännische Ausbildung? Muss man schwer heben ich darf's nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?