Als Beamter ein Jahr im Voraus bewerben?

2 Antworten

Wo du auf jeden Fall auf den Schlauch stehst ist mit deinen Deutschkenntnissen. Für einen Beamten in Spe dürften sie besser sein. Du schreibst ein mal "im Vorraus" und ein mal "im voraus"...... Richtig wäre jedoch "im Voraus".....

Aber Beamter im gehobenen Archivdienst setzt IMHO ein Studium voraus. Also vor du dich überhaupt auf eine derartige Stelle bewerben kannst musst du erst mal dafür sorgen, ein Studium abzuschließen. Dann kannst du, ein Jahr vor du den Abschluss in der Tasche hast, anfangen Bewerbungen in dieser Richtung abzuschicken.

Gruß

Henzy

Ahh tut mir leid... Ich meinte nicht für den Job bewerben, sondern für den Ausbildungsplatz bzw. das duale Studium. Ist es also richtig, dass man ein ganzes Jahr dazwischen warten muss?

0
@henzy71

Das werden meine Eltern gar nicht gerne hören... Danke für die Antwo

0

Ich überlege Beamter im gehobenen Archivdienst zu werden

Sorry - aber was verstehst du unter dem Begriff "gehobenen Archivdienst" ?

Oder meinst du im "gehobenen Dienst" ?

Bitte beachte auch, Beamte werden nur noch eingesetzt für hoheitliche Aufgaben.

Was man unter hoheitlichen Aufgaben versteht, kannst du hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hoheitliche_Aufgabe

Bedeutet, dass man für die Aktenablage im Archiv keine Beamten einsetzt.

Ich meine "Beamter/in im Archivdienst (geh. Dienst)" oder auch Archivinspektor 

0

Als was kann man sich beim Finanzamt bewerben? Welche berufsmöglichkeiten hat man dort?

Hallo zusammen, ich habe im Juni mein abi gemacht und möchte mich für das Jahr 2016 beim Finanzamt bewerben. Weiß aber leider nicht genau als was ich mich bewerben kann ? Also da ich ja mein abi habe, bewerben ich mich für den gehobenen Dienst aber weiter weiß ich auch nicht Bescheid. Kann mir bitte jemand die berufsmöglichkeiten nennen, die man beim Finanzamt hat? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man nach seiner Ausbildung und Ernennung als Polizeibeamter, eine andere Ausbildung machen?

Hallo,

kann man nach seiner Ausbildung und Ernennung als Polizeibeamter, eine andere Ausbildung als Beamter machen ?

Ich stehe vor dem großen Problem, dass ich dieses Jahr eine Ausbildung als Polizeibeamter anfangen kann, das ist auch ziemlich gut, jedoch würde ich gern später noch eine Ausbildung, bzw. ein duales Studium zum Regierungsinspektor machen, d.h. als Verwaltungsfachkraft im gehobenen Dienst, denn ich kann mir nicht vorstellen mein ganzes Leben als Polizist zu arbeiten und unter Dauerfeuer, bzw. die Wochenenden durchzumachen.

Wer da etwas genaueres weiß, kann mir da sicherlich weiterhelfen.

Gruß!

...zur Frage

Anzahl der Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz zur Diplom-Finanzwirtin

Hallo, ich hab vor kurzem ein Schreiben von einem Finanzamt bekommen. Leider können Sie miteilen, dass dieses Finanzamt keinen ausbildet, aber ich mich bei anderen Finanzämter bewerben soll.

Der letzte Satz lautet aber : "Beachten Sie aber dabei, dass Sie sich nur bei einem Finanzam bewerben können."

Wie soll ich das verstehen ? Darf ich insgesamt nur eine Bewerbung abschicken ? Keine gleichzeitig an verschiedene Finanzämter oder wie ?

Oder darf ich mehrere abschicken, vor rausgesetzt ich schicke sie nacheinander ab ? Also 1. Bewerbung : Absage , dann erst die 2. Bewerbung an ein anderes Finanzamt ?

Kann mir jemand helfen ?? :(

Danke im Vorraus. MfG

...zur Frage

Ist man bei der Bundesagentur für Arbeit während eines Dualen Studiums Beamter auf Widerruf?

Hallo, ich bin in diesem Jahr für ein Duales Studium bei der Bundesagentur für Arbeit vorgesehen. Mich würde nun interessieren, ob man dort während des Studiums (Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement) den Status eines Beamten auf Widerruf hat, da dies nicht aus den Broschüren zu dem Studium hervorgeht.

Verglichen mit anderen Dualen Studiengängen im Öffentlichen Dienst erscheint der Verdienst von 1520€ recht hoch und scheint nicht Teil einer Besoldungstabelle zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort zu dieser Problematik geben könnte.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gehört die TU Darmstadt zum öffentlichen Dienst?

Ist man als Azubi an der TU Darmstadt im öffentlichen Dienst für das Land Hessen?

Wie findet man heraus, wer oder was genau zum öffentlichen Dienst gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?