Als baby blaue Augen, steht in den Unterlagen doch Mutter meint das stimmt nicht?

8 Antworten

Es ist sehr oft, dass Babys anfangs blaue Augen haben, die sich oft verändern.

Ich hatte bei meiner Tochter lange Angst, dass sie ihr schönes Blau verliert. Jeder hat angehalten, wenn er sie gesagt hat, sie hat so richtig hell strahlend blaue Augen.

Mir wurde öfter gesagt, dass das mit der Zeit verschwinden. Ist es bei ihr aber zum Glück nicht.

Mein Sohn hatte auch schöne blaue Augen, die aber jetzt grau-grün sind.

Vielleicht hat sich Deine Augenfarbe halt verändert und Du musst Deinen Ausweis mal erneuern?

LG

Ich habe aber auf baby fotos noch nicht mal 1 Jahre alt braune Augen. Wieso stehen da denn blaue wenn es sogar fotos beweisen

0

Dann hat derjenige , der das aufgeschrieben hat es halt so interpretiert...war auch nur ein Mensch.

Fast alle Babys haben tiefblaue Augen.Tiefblaue - verstehst ? Wenn da schwarz dabei war wurde es halt net erwähnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Achso das steht aber auch da wo ich schon älter war aber fotos belegen das sie braun sind

0

Hellhäutige Kinder werden mit blauen Augen geboren. Die endgültige Farbe entsteht im Laufe des ersten Lebensjahres.

Wenn deine Mutter sich nicht an die Augenfarbe in den ersten Monaten erinnert, kann das daran liegen, dass diese Farbe am Anfang noch gar nicht so wichtig ist, da sie sich sowieso ändern kann.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Sie erinnert sich daran sie meint es wären schon immer braune. Auch bilder von paar Monate alt belegen es

0
@Lottimaus155

Für einen Beleg bräuchtest du ein Foto kurz nach der Geburt. Es ist aber durchaus möglich, dass deine Augen schon bei der Geburt dunkel waren, wenn du zu den nicht-hellhäutigen Menschen gehörst. In diesem Fall wären die Unterlagen, die behaupten du hättest blaue Augen gehabt, falsch. Vielleicht hatte die Person, die das eingetragen hat, nicht genau genug geguckt.

1

Die Augenfarbe kann sich während des ersten Lebensjahres ändern. Es ist gar nicht so selten, dass ein Baby anfangs blaue Augen hat, die später braun werden.

Meine Mutter meint aber ich habe nie blaue Augen gehabt, Fotos beweisen es auch wo ich unter 1 war.

0
@Lottimaus155

Das widerspricht nicht der Antwort. Du kannst bei der Geburt blaue Augen gehabt haben und mit 11 Monaten braune.

0
@mjutu

Hä, aber wo ich paar Monate alt war hatte ich schon braune Beweis sind bilde es gibt viele Bilder wo ich grade mal 2 Monate alt bin mit braune Augen auch Geburtsbilder

0
@Lottimaus155

Gut. Dieses Detail hattest du bisher noch nicht erwähnt. Dann sind also die Eintragungen im Babytagebuch falsch.

2

Bei mir stand auch immer Blau, hatte ich aber nie nach meiner Erinnerung.

Was möchtest Du wissen?