Als Azubi Kredit bei der Sparkasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Azubi wird dir keine Bank einen Kredit geben. Dein Verdienst liegt unter der Pfändungsgrenze, d.h. das ist ein weiterer Ausschlussgrund.

Versuche bei der Fahrschule eine Ratenzahlung auszuhandeln.

Bevor Du Schulden mit Zinsen machst. Hast Du keinen in der Verwandschaft der Dir zu Deinem Geld noch was borgt? Hast Du denn schon mit Sparen begonnen? Was Du möchtest ist die eine Seite. Die andere ist, was Du bereit bist dafür zu tun. Dann kalkulierst Du sicher die Fahrstunden ganz knapp bei einer billigen Fahrschule und gerätst irgendwann unter Druck. Frage lieber Oma und Opa usw..

Hab keine Verwandtschaft hier, außer Mutter und sie kann mir da leider auch nicht helfen. Aber kriege ich wohl schon anders hin. Trotzdem danke :)

0

Aber auch wenn man bei der Fahrschule eine Ratenzahlung vereinbart, wird man erst zur Fahrprüfung zugelassen, wenn alle Fahrstunden beglichen sind !!
Vielleicht klappt es bei der Bank über Verbindungen doch !!

Was möchtest Du wissen?