Als Azubi immer zu Silvester arbeiten?

5 Antworten

In diesem Gewerbe ist es nun mal oft so dass gearbeitet wird wenn andere feiern... Aber hast ja noch viele Silvester vor dir! Ich habe den letzten verschlafen lol Viel Spass beim arbeiten! ;)

Der 31.12. ist kein gesetzl. Feiertag. Dieses Jahr fällt er auf einen Sonntag also gelten da wohl die entsprechenden Regelungen für Sonntage.

Silvester ist ein berufspezifisches Arbeitsdatum.

Arbeitest Du bis zur Rente in diesem Beruf, hast Du kein Silvester frei, es sei denn Dein Chef macht Silvester die Bude dicht.

Arbeitsrecht an Feiertagen?

Ich arbeite seit 2012 in der Systemgastronomie. Ich soll dieses Jahr Silvester(Neujahr),mal wieder arbeiten. Meine Frage ist ob ich nach 4 Jahren bzw 5 Silvester auch mal ein Recht darauf habe Silvester zu feiern. Also Silvester arbeiten kein Problem,aber was ist mit Neujahr dann?Ich arbeite Ostern, Weihnachten und sonstige Feiertage.

...zur Frage

Sollte man Silvester verbieten?

leute was denkt ihr silvester verbieten ab dieses jahr? viele Flüchtlinge mit denen ich auch arbeiten haben sich gestern auch erschreckt die dachten Deutschland wird bombardiert viele haben geweint die armen.

...zur Frage

An Silvester arbeiten als Wachschutz?

Ich arbeite normalerweise im Pflegeheim als Wachschutz aber dieses Jahr hat meine Firma einen Auftrag für Silvester bekommen für den Wachschutz draußen.

Diese Arbeit scheint mir jedoch zu gefährlich zu sein

Kann ich diese Arbeit ablehnen?

...zur Frage

Heute arbeiten, nicht verboten?

Ich muss heute bis 18:00 arbeiten. Ist das heute an silvester nicht verboten??

...zur Frage

komisch, wenn ich mal Silvester nicht feiern gehe?

Hallo

Ich habe irgendwie dieses Jahr garkeine Lust auf heute Abend. Früher war ich jedes Silvester jetzt schon voll und habe dann bis in die Nacht gefeiert. Ich war heute zudem noch arbeiten und habe überhaupt keine Lust mehr. Ist es schlimm Silvester mal nicht zu feiern??

...zur Frage

Wann wird das Feuerwerk dieses Jahr in den Marktketten verkauft?

Dieses Jahr ist Silvester an einem Sonntag und da wollte ich mal fragen ob sie für Silvester quasi einen verkaufsoffenen Sonntag machen, oder wie die es dann handhaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?