Als Azubi alleine..kollegen haben alle gekündigt.Was nun?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt schon mal nach keinem guten Unternehmen...ich würde erstmal da bleiben, also nichts übereiltes tun, dann bewirbst du dich so schnell wie möglich bei anderen Unternehmen (sag deinem Chef davon bloß nichts!), ich kenne die Situation aus eigener Erfahrung und eine frühere Azubine bei uns hat richtig Ärger bekomen, muss ich hier nicht näher erläutern, aber im selben Beruf bleiben zu wollen und den Ausbildungsbetrieb zu wechseln ist eig. nicht ganz koscher, egal.Zusammengefasst:ruhig bleiben, bewerben...aber du musst darauf rechnen, dass, wenn nicht bald neue Leute anrücken, dein Chef dich ohnehin entlässt. Gehe am besten mal zur Handwerkskammer und besprich' das mit denen.

Na dann kann ich nachher schön viel telefonieren ^^ Ich danke.^^

0

Der Chef darf nicht einfach entlassen...

0
@Rheinflip

Es gibt Ausnahmen. Wenn er den Azubi nicht mehr ausbilden kann oder in Insolvenz gehen muss, dann kann, bzw. muss er natürlich entlassen, das schafft der, an so etwas scheitert es nie.

0
@IsabellaPapke

wichtig ist wirklich nur : SAG DEM CHEF NICHT, DASS DU DEN BETRIEB WECHSELN WILLST ___ auch wenn du einen neuen Platz findest : AUF KEINEN FALL IN DIE KÜNDIGUNG DEN GRUND SCHREIBEN.

0

Erst mal warten, bis der Chef kommt. Der wird ja sicher neue Leute einstellen, die dich anleuten können. Dein Vertrag ist nach der Probezeit bombenfest, da kann der Chef nix dran rütteln.

Wer ist der offizielle Ausbilder, der Meister im Betrieb?

  1. WARTEN auf Chef.
  2. Zukunft: Die Hauptfrage wird wohl sein, WER bildet dich nun aus? Ausbildung jetzt beendet - wirste gekündigt?....... also erstmal...siehe 1.

Probleme mit Chef, weil man sein Gehalt dem Kollegen gesagt hat

Hallo ihr Lieben,

kann man Probleme mit seinem Chef kriegen, nur weil man seinem Kollegen gesagt hat, wie viel man verdient?? Habe nämlich mitbekommen, dass dieser Kollege zum Chef gegangen ist und jetzt genauso viel Geld fordern will wie ich eben verdiene, da unsere Arbeitsplätze gleichwertig sind (von der Arbeit und den Stunden). Nur arbeite ich ca. ein halbes Jahr länger in der Firma als mein Kollege.

Danke schonmal im Voraus! :-)

...zur Frage

Drogendealer geschnappt?

Letzte woche wurde bei uns in der pause ein drogendealer festgenommen beib dem ich aber noch nie was gekauft habe aber bei einem kollegen von ihn und hsbe dann einen teil weiterverkauft meine handynummer hat der desler nicht aber sein kollege hat meine also dürfen sie sein handy durchsuchen und falls ja mit welcher strafe muss ich rechnen

...zur Frage

Soll ich einen Kollegen nach seiner handynummer fragen?

Hallo! Morgen hat mein Schwarm Geburtstag, ich würde ihm gern gratulieren, müsste aber erstmal seine handynummer über einen Kollegen herausfinden, da ich ihn leider diese Woche nicht sehe. Wir haben uns bis jetzt nur über belaglose Dinge unterhalten, verstehen uns aber ganz gut. Ab und zu denke ich, dass er in mich verliebt sein könnte, aber sicher bin ich mir nicht. Also was meint ihr, lieber nicht die handynummer rausbekommen oder ruhig wagen?

Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Muss man sein Beileid aussprechen? (Kollegen)

Hallo!

Von einem gutem Kollegen (ich finde ihn sehr nett) ist der Vater gestorben, und der Kollege wird morgen wieder zur Arbeit kommen. Ich werde einer der ersten sein, den er morgens begrüßt.

Ich kannte seinen Vater ja überhaupt nicht, aber wurde über seinen Tod informiert (es machte auf der Arbeit "die Runde").

Irgendwie habe ich nicht das Bedürfnis, mein Beileid auszusprechen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?