Als Ausländerin Lehrerin werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lerne weiter fleißig die deutsche Sprache, geh nach der Realschule auf ein Gymnasium, mach Abitur und ergatter einen Studienplatz. Geh deinen Weg, du wirst ihn schaffen :-)

Es gibt doch mittlerweile einige Lehrkräfte, die ausländische Wurzeln haben. Zudem gehören Menschen wie du doch schon seit vielen Jahren zum ganz normalen Gesellschaftsbild.

Mach dir mal keine zu großen Sorgen wegen deiner Herkunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollte dagegen sprechen? Man sieht, dass du gut deutsch sprichst und ehrgeizig bist. Wechsle auf das Gymnasium, mach dein Abitur und studiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerandereAchim
06.06.2016, 00:01

Das sehe ich auch so.

2

imo spricht nichts dagegen , es muss dir spaß machen , und um ehrlich zu sein , ich finde junge Lehrer(innen) gerade in Mathematik besser als diese alten lehrer die nicht wissen wie sie es erklären sollen das ihn junge leute verstehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch lernst du noch ziemlich gut. Mache einen guten Abschluss, studiere und dann wird das! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also deiner Rechtschreibung nach zu beurteilen, finde ich Realschule eher nicht glaubwürdig!😉 Mathe und Englisch...Das klingt ja ganz gut, zwei Hauptfächer, eines davon ist sehr gesucht (Mathe)! Du hättest gute Chancen beim Lehramt, so meine Vermutung. Ich selbst gehe auch in die 8. Klasse, allerdings auf das Gymnasium, doch das tut ja nichts zur Sache😂. Dass du Rumänin bist, spielt eine geringfügige, nein, gar keine Rolle, wenn du Lehrerin werden willst. Das wäre ja sehr rassistisch! Mathematik, wenn auch "nur" auf Lehramt, ist ein sehr, sehr schweres Studium! Allerdings sind vor allem Mathelehrer sehr gesucht, durchzukommen würde es Dir eher erleichtern. 

LG TheEbu😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
05.06.2016, 22:57

Glaubst du auf der Realschule gibt es keine Schüler, die gut rechtschreiben können?!

1

Ich meine, du bist ein Vorbild. Als Rumänin besser deutsch zu schreiben als gleichaltrige Deutsche ist ein dickes Lob wert. Ganz ganz großes Lob. Und ich bin mir sicher, dein Traum wird sich erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde es auch sehr schwierig weil alle so Rassistisch sind einfach, aber wir haben eine Lehrerin aus Mexiko & sie spricht wirklich kein gutes Deutsch, aber kann trortdem spanisch unterrichten & total lieb. Ich mag sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?