Als Ausländerin in Deutschland ( schüchtern..)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Keiner ist perfekt in seiner Sprache außer ein paar die Germanistik studiert haben, wir haben alle unserer Fehler, lächerlich wer denkt das er seine Muttersprache so gut beherrrscht und anderen was vorschreiben will bzw. sich darüber lustig macht!

Is Russi? Gde tui?

Cectra....du machst du zu viele Gedanken! Ich bin selbst an einer Uni und habe selbst mit einigen Ausländern zu tun, ich kenne niemanden der bisher deswegen ausgeschlossen wurde! Du musst unbedingt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten =( Von selbst kommt keiner zu dir (ist leider so).

Schließ dich einer kleinen Gruppe an, ich weiß...ist leicht gesagt aber anders wird es nicht gehen, die anderen wissen nicht unbedingt von deiner Schwäche. Und denk nicht immer das die Leute schlecht von dir denken oder deinen Akzent kritisieren, die haben viel zu sehr selbst damit zu tun!

Was möchtest Du wissen?