Als Ausländer in Deutschland studieren Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der erweiterten Suche des Hochschulkompass kann du weiter unten die Hauptunterrichtssprache angeben, dann werden dir alle Studiengänge, die auf Englisch abgehalten werden, angezeigt.

http://www.hochschulkompass.de/studium/suche/erweiterte-suche.html

Allerdings wird es so ganz ohne Deutschkenntnisse schwer werden, hier zu studieren. Auch einen Job zu finden wird so nicht einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er spricht kein deutsch aber will in Deutschland studieren mhm....

naja die Studienkosten kommen auf das bundesland an in Baden-Württemberg wurden dei abgeschafft da fallen nur noch dann bücher und wohnungskosten fürs studium an

Und die Sprache des Faches kommt aufs fach an (Informatik auch oft auf englich) zum beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ohne Deutsch kommt man hier nicht weit. Wer hierher kommt sollte erst einmal die Sprache lernen, was sowohl für das Studium als auch für das restliche Leben eine der wesentlichen Voraussetzungen ist.

Man fragt sich, wieso er dann überhaupt nach Deutschland will und nicht gleich ein englischsprachiges Land nimmt.

Die Universitäten bieten hier genügend Sprachkurse an, deshalb wird man erst einmal das in Angriff nehmen müssen. Alle weiteren Details kann man hier kaum ausbreiten, dafür gibt es den DAAD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?