Als Ausländer in Deutschland eine Wohnung mieten?

6 Antworten

man kann in der ganzen westlichen Welt Wohnungen mieten.

Was denkst du wieviele Reiche oder Geschäfsreisende haben eine Zweit, Dritt,Viertwohnung in München, Berlin, London, Paris, Braunschweig,Dresden usw

Wenn du noch was kriegst... Wir haben hier einen tollen Wohnungsmarkt....

Wenn du deinen Lebensmittelpunkt in diese Wohnung nach Deutschland legst muss du dich entsprechend an- und ummelden

doppelte staatsbürgerschaft für türken

hallo zusammen, ich bin türkischer staatsbürger und lebe seit meiner geburt in deutschland. aus bestimmten gründen ist es für mich erforderlich die bulgarische staatsbürgerschaft anzunehmen. ist es für mich möglich in deutschland mit beiden staatsbürgerschaften zu leben? muss ich die türkische ablegen?

...zur Frage

Arbeiten und leben in der Schweiz - welcher Kanton ist am besten?

Hallo zusammen,

ich habe ein Jobangebot in Winterthur, Schweiz und muss mir nun eine Wohnung suchen.

Ich habe vor in der Schweiz auch zu leben und nicht ins Nahe Grenz-Deutschland zu ziehen.

Nun wollte ich die Schweizer oder andere in der Schweiz-Lebende fragen, welchen Kanton würdet ihr mir empfehlen um mir eine Wohnung zu suchen. Vor allem betreffend Angebot, Mieten und auch wegen den Steuern.

In Betracht würden kommen der Kanton Zürich (Winterthur), Thurgau (Frauenfeld) oder vielleicht noch Schaffhausen....Ist ja alles mehr oder weniger in dieser Ecke.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann ich als Deutscher in der Schweiz eine Immobilie (Wohnung) kaufen?

Hallo an alle Spezialisten, ich möchte gern in der Schweiz eine Wohnung kaufen. Die Wohnung sollte dann auch über eine Schweizer Bank finanziert werden. Ich habe dort bisher kein Konto :-) Geht das? bzw. wie geht das? Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Optimaler Handyvertrag / preiswerte Handyflat für Telefonieren in Deutschland, Österreich und der Schweiz?

Hallo liebe Wissenden,

ich bewege mich zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz und suche daher nun einen Handyvertrag (wenn möglich auch Flat) mit dem/der ich zwischen den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz möglichst preiswert telefonieren und surfen kann und anrufe günstig empfangen kann ... Da Schweiz nicht zur EU gehört ist dies wohl etwas verzwickt... Ich werde wohl eine Dual Sim verwenden (also zwei Verträge für dieses Handy)

Ich lebe sowohl in Deutschland wie auch Österreich wie auch in der Schweiz.

Besten Gruß

Martin

...zur Frage

Gemeinsamer Wohnsitz nach der Heirat zwischen D und CH Pflicht?

Hallo zusammen.

Ich hab leider keinen passenden Thread gefunden und hoffe, dass ich hier meine Frage stellen darf.

Mein Freund und ich möchten noch vor der Geburt unseres Gummibärchebs heiraten ich lebe in Deutschland und arbeite hier auch. Bin deutsche Staatsbürgerin. Er lebt und arbeitet in der Schweiz. Ist aber deutscher. Wie funktioniert das nach der Ehe. Natürlich wollen wir zusammen ziehen. Ich zu ihm in die Schweiz. Würde aber meinen deutschen Job behalten. Nur ist das mit der Wohnungssuche bzw. Haussuche nichr ganz so einfach. Wif wollen nicht "schnell, schnell" machen und die nächst beste Wohnung nehmen, sondern schon etwas, wo wir auch die nächsten Jahre drin bleiben möchten.

Also würde ich erstmal weiterhin mit Baby in meinet kleineb Wohnung bleiben und er in seiner in der Schweiz. (Leider auch zu klein für uns als Familie). Ist das den überhaupt möglich? Verheiratet und er in der Schweiz lebend, ich hier in Deutschland? Kann mir da jemand Auskunft geben?

...zur Frage

Deutschland - Schweiz Schule - Ausbildung?

Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage: Wenn ich mit 16 die Schule (Realschule) in Deutschland beende, darf ich dann in der Schweiz alleine eine Wohnung mieten? Mithilfe der Eltern bzw. die anmieten, und bei den Kosten helfen, und das Einverständnis und dort meine Ausbildung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?