Als ausgebildeter Tischler mit 5 Jähriger kaufmännischer Erfahrung, bin ich jetzt ein Kaufmann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also meiner Meinung nach geht das ohne Prüfung keinesfalls. Das wäre gerade so als würdest Du Dir einen Gesellenbrief selbst ausstellen .

Aber frag doch mal wirklich bei der IHK an, was die sagen .Vielleicht gibt es da etwas für Quereinsteiger....

Wenn Du wirklich die Kenntnisse eines Kaufmanns besitzt, kannst Du ja vielleicht auch eine verkürzte Ausbildung und danach eine Prüfung machen.

Danke schon mal für die Antwort. 

Verkürzte Ausbildung = weniger Gehalt? Ich habe ein Haus abzuzahlen und eine Familie zu versorgen...

0
@FrankDel

Verkäufer sind keine Kaufleute? Wozu diese Bestrebung unbedingt Kaufmann sein zu wollen .Geht doch wohl auch so ganz gut  - ohne ?

0

Was möchtest Du wissen?