Als Au Pair nach England - wie lange?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin jetzt seit fast 7 Monaten hier, insgesamt wird mein Aufenthalt 11 Monate lang sein und ich bin immer wieder geschockt, dass mir nur noch 4 Monate bleiben...

Also 10-12 Monate ist ne gute Zeit würde ich sagen. Die meisten Familie suchen auch nur Au Pairs für diesen Zeitraum.

Außerdem wirst du ja Freunde finden die wahrscheinlich auch Au Pairs sind. Diese dann zb nach 6 Monaten zu verlassen und zu wissen, dass alle anderen noch viel länger da sind, stelle ich mir echt blöd vor...

Was das vorzeitig Abbrechen angeht: Das ist natürlich möglich, vorausgesetzt du sagst rechtzeitig Bescheid, damit die Familie eine Nachfolgerin finden kann. Ich kenn eine, die ist nach 2 Tagen abgehauen, weil sie so krasses Heimweh hatte (wobei sich das eigentlich innerhalb der ersten Wochen legt). Manche kommen auch einfach mit ihrer Familie nicht klar. Wenn du das über eine Agentur machst, kann man da relativ einfach auch die Familie wechseln. Und wenn du irgendwan feststellst, dass es dir trotz allem nicht gefällt, kannst auch dann noch abbrechen (kenne einige, die nach 3-6 Monaten abgebrochen haben). Aber bitte lass dich nicht verunsichern! Das mag jetzt so klingen, als würden ganz viele unglücklich sein, aber in wirklichkeit sind die meisten super-happy mit ihrer Familie, finden tolle Freunde und wollen am Ende gar nicht mehr heim ;)

suuusu 15.04.2015, 10:28

Danke fürs Sternchen ^^

0

Was möchtest Du wissen?