Als Arzthelferin noch was zusätzliches machen?

3 Antworten

Meine Oma ist seit kurzem im Seniorenheim. Dort soll zwar regelmäßig Betreuung angeboten werden, aber oft genug fällt diese aus.

Ich habe schon mit ihr und anderen gespielt, erzählt und auch für alle Waffeln gebacken. Die nötigen Nachweise für Infektionsschutz liegen bei mir vor...

Dann fällt mir noch der Besuchskreis der Kirche ein. Es gibt sehr viele Leute, die niemanden zum reden haben und sich sehr über Besuch freuen!

In Kindergärten gibt es Vorleser, die regelmäßig kommen und vorlesen. Auch an Grundschulen.

Eine Bekannte von mir betreut eine Flüchtlingsfamilie. Hilft beim Amt und bei Arztbesuchen.

Meine ehem. Nachbarin konnte ihre Medikamente nicht mehr alleine sortieren, eine Pflegestufe hatte sie nicht. Ihrem Sohn war das alles egal. Da wäre eine Person mit medizinischen Kenntnissen gut gewesen, die mal besucht, einen Blick auf die Medikamente wirft etc.


Tritt in die freiwillige Feuerwehr ein.

Etwas sinnvolleres kannst du kaum tun und du erlebst einmalige Kameradschaft.

aha- ehrenamtliche tierheimarbeit ist also sinnlos und kann einen nicht bereichern... 

Wer sagt das? Sicher könnt es das. Aber vielleicht eben der Fragerin nicht.

0

Wie bringe ich endlich Ordnung in mein Leben? Ich bin verzweifelt.

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das ich einfach keine Ordnung in mein Leben bekomme. Ich bin 25 Jahre und habe eig. eine ganz gute "Grundlage" mit einer abgeschlossenen Ausbildung und einer Eigentumswohnung aber ich bekomme einfach keine Ordnung in mein Leben. Ich bin zur Zeit arbeitslos, mache aber eine berufliche Weiterbildung um hoffentlich wieder in das Berufsleben zu finden. Das ist aber auch schon alles was ich hinbekommen habe. Ich schaffe es einfach nicht eine Struktur, eine Routine in mein Leben zu bekommen, dies war auch schon so während ich noch arbeiten war und hat mit der Arbeitslosigkeit nichts zu tun. Ich ernähre mich auf erschreckende Art und Weise ungesund, es fällt mir sehr schwer einen regelmäßigen und ordentlichen Haushalt zu führen. Ich nehme mir Dinge vor die ich ändern muss, dass weiss ich auch aber ich schaffe es nicht. Ich bekomme es z.b. nicht mal hin 2-3 mal die Woche lange spazieren zu gehen, nur etwas Sport zu machen oder mich etwas anders zu ernähren. Ich habe keinen echten Überblick über meine Finanzen, über meine Versicherungen usw. und sofort, ich habe einfach wie gesagt überhaupt keinen Plan, keine Ordnung in meinem Leben.

Was kann ich tun? hat jemand einen Tipp oder war schon in einer ähnlichen Lage? Wie seid ihr da raus gekommen? ... :-(

DANKE und Grüße

...zur Frage

Was lernt man in der MFA- Ausbildung?

Wissen MFA'S weniger als Gesundheitspfleger in Sachen Medizin?

Theoretisch wissen die Pfleger doch mehr, weil sie mehr verantwortung tragen oder nicht?

Ein pfleger lernt Nebenwirkungen von Medikamenten kennen und auch die Wirkung von verschiedener Substanzen, bei zb vergrößerten Blutgefäßen usw... weißt das alles auch ein MFA? Bzw. Lernt ein MFA auch pharmakologisches wissen?

Kann es sein, dass ein MFA sachen erledigen darf, die ein Pfleger nicht darf? Zb. Blutabnahmen Zb EKG Zb. Injektionen Zb. Spirometrie, lufu Zb. Allergietests usw?

Ist es egal ob man vor dem medizinstudium mit der MFA ausbildung oder mit der Pflegeausbildung beginnt?

Danke

...zur Frage

Kennt sich wer mit Arbeits und oder Familienrecht aus?

Ich bin 16 will Arbeiten und werde dann 450€ im Monat verdienen. Meine Mutter ist alleinerziehend und bezieht krankheitsbedingt Frührente, welche wahrscheinlich durch Sozialleistungen aufgestockt werden. Wie hoch wird mein Netto Gehalt sein?

...zur Frage

Nach Arzthelfer Ausbildung im Krankenhaus arbeiten?

Hallo,

Ich überlege eine Ausbildung als Arzthelferin in einer privaten Praxis (Kinderarzt) zu machen.

Meine Fragen sind, ob ich nach der Ausbildung als z.B. Kinderpflegerin im Krankenhaus arbeiten kann?

Und, wie ich mich nach der Ausbildung zur Arzthelferin, weiterbilden kann (zu was genau usw.)

Heißt es überhaupt Arzthelferin oder doch Medizinische Fachangestelltin?

Danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was darf auf dem Fensterbrett gelagert werden (Arztpraxis)?

Ich mache Bachelor Studium im Gesundheitsmngament letztes Mal habe ich ein Praktikum in einem Ambulanten Centrum einer Klinik gemacht da ist dann die Frage aufgekommen was alles auf dem Fensterbrett gelagert werden darf ( Abwurbehälter, Handschuhe usw). Jetzt wäre meine Frage an alle die in einer Arztpraxis oder ähnliche Einrichtungen arbeiten was ihr so denkt!!!!! Ist das Fensterbrett ein Lagerungsort oder nicht .... Danke ❤️

...zur Frage

Muss ich einen Yoga-Lehrer Diplom haben um Yoga zu unterrichten (Schweiz)?

Namaste

Ich mache jetzt seit einem Jahr ca. Yoga und mein Ziel ist es in naher Zukunft mein Wissen weiter zu geben und natürlich immer mehr dazu zu lernen, denn im Leben kann man gar nicht genug lernen.

Ich habe im Internet viele Verschiedene Schulen/ Ausbildungsmöglichkeiten gefunden, die sind jedoch so teuer und die Zeiten passen mir leider überhaupt nicht. Da ich bereits eine berufliche Weiterbildung an der Höheren Fachschule tätige die noch 3 Jahre geht (Berufsbegleitend) und habe jeweils Freitags und Samstags Schule....

Meine Frage: Muss ich überhaupt ein Diplom besitzen, um Yoga zu unterrichten?

Ich danke euch herzlich und freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüsse

Fany

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?