Als Arzt in Australien arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aerzte werden gesucht. Gerade in rural areas. 

Allerdings ist es nicht sooo einfach. Solange du auf einem temporaer skilled visa (457) nach Australien gehst, kannst du wohl als Arzt praktizieren (in den meissten Faellen)

Solltest du dich permanent niederlassen wollen, ist es nicht mehr so einfach. Hier mal ein paar links. Inklusive der SOL (skilled occupation list) 

http://www.medicalboard.gov.au/Registration/International-Medical-Graduates.aspx

http://www.doctorconnect.gov.au/internet/otd/publishing.nsf/Content/skillsRecognition

https://www.border.gov.au/Trav/Work/Work/Skills-assessment-and-assessing-authorities/skilled-occupations-lists/SOL

Danke fuer den Stern.

0

Ärzte werden zwar gesucht, aber so einfach mal kommen und gut ist, läuft nicht. Dein Studium muss anerkannt werden und es ist hilfreich, wenn Du schon etwas Berufserfahrung von ein paar Jahren mitbringst. Die englische Sprache muss bestens sein. Infos bekommst Du bei der Botschaft. Ansonsten siehe den Beitrag von ChickPea.