Als Arzt an Schulen unterrichten?

4 Antworten

Nein. Nicht an den allgemeinbildenden Schulen. Dazu musst du richtiger Lehrer sein. Aber du kannst auf dem 2. Bildungsweg Lehrer werden, wenn du kein Arzt mehr sein willst. Dann bleiben aber oft nur die Berufsfachschulen übrig oder die Erwachsenenbildung.

Ich bezweifle dass sehr, Ihnen fehlt die Didaktik (obgleich die auch manchem Lehrer abgeht). Manchmal bedienen sich Schulen überbrückend auch Außenstehender - meistens leiden die Schüler darunter (ein Typ vom Wasserwirtschaftsamt für Mathe in einem missglückten Experiment über Mengenlehre - wobei ich Herrn Gregor Cantor (reine Mengenlehre) meinen Respekt ausspreche ) / ein Industriebiologie : kenntnisreich im Bereich vom Mikroben - unfähig im Bereich der Genetik und der Evolutionslehre - gastierte in meiner Oberstufe als Witzfigur). Womit ich Ihnen nicht absprechen möchte, dass sie von ihrem Naturell als Lehrer der Naturwissenschaften ungeeignet wären.

Fazit: als Aushilfslehrer auf Zeit (gehts bei Schulengpässen), für eine ordentliche Bestellung als Lehrer wird ihre Approbationsurkunde ungenügend sein.

mit herzlichen Grüßen

Prinz Eugen


Nope du musst als Lehrer studieren.

Kannst natürlich Besuche machen zur Aufklärung aber sonst nicht

Kann man zwei Naturwissenschaften als 3. und 4. Abiturfach wählen (NRW)?

Kann ich in NRW die Fächerkombination von zwei Naturwissenschaften als 3. und 4. Abi fach belegen? Ich erfülle mit meinen LK's nämlich eine Fremdsprache und einen Gesellschaftswissenschaftlichen Bereich. Mein Wunsch wäre es nämlich das 3. Fach Mathe zu nehmen (schriftlich) und das vierte Fach Biologie (mündlich).

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Muss ich meine Kinder an Schulen schicken?

Oder kann ich sie auch zu Hause unterrichten lassen?

Gefragt ist das deutsche Recht.

...zur Frage

Ist es für Gymnasiallehrer möglich auch an beruflichen Schulen (beruflichen Gymnasien) oder Realschulen zu unterrichten mit der Fächerkombi Bio und Mathe?

Hallo ihr Lieben,

Ist es für Gymnasiallehrer möglich auch an beruflichen Schulen (beruflichen Gymnasien) oder Realschulen zu unterrichten, wenn man zum Beispiel die Fächer Biologie und Mathematik unterrichtet?

Liebe Grüße

...zur Frage

Als Mediziner Lehrer?

Ist es möglich, nach einem Medizin Studium an z.B.: einem Gymnasium als Biologielehrer, Chemielehrer oder was auch immer zu unterrichten? Meiner Meinung nach sollte ein Arzt das Wissen vorweisen können was in der Schule in den Fächern Biologie und Chemie unterrichtet wird.

...zur Frage

Deutsch im Ausland unterrichten - was studieren?

Hi Leute,  ich bin momentan in der 12. Klasse und mein Berufswunsch ist es, dauerhaft Deutsch im Ausland (an einer Schule) zu unterrichten.   Meine Frage ist, was ich dafür konkret studieren muss, um meine Berufschancen nicht stark einzuschränken, sodass ich auch doch noch an deutschen Schulen (allerdings nicht als Deutschlehrer) unterrichten könnte.  Vielen Dank für eure Hilfe! :) 

...zur Frage

Fachabitur wiederholen Hilfe?

Meine Freundin und ich wollen die Unterstufe des Fachabiturs wiederholen (Höhere Handelsschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung in NRW) wir haben beide eine 5 auf dem Zeugnis. Allgemein ist unser Zeugnis der Unterstufe nicht gut weshalb wir wiederholen wollen. Jedoch wurde uns gesagt das dies nicht möglich sei. Selbst wenn wir zwei 5en hätten würde man uns Kommentarlos zur Nachprüfung anmelden.

Wieso dürfen wir dies nicht wiederholen? Ich meine an anderen Schulen darf man ein Jahr freiwillig wiederholen also sollte es bei der Höheren Handelsschule doch auch funktionieren oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?