Als Angehöriger beim Patienten verbleiben?

11 Antworten

i.d.R ist das so das in der notaufnahme niemand was zusuchen hat der nicht behandelt wird, weils dann sehr schnell voll werden kann und weil angehörige meistens nerven. in der Praxis kommt es auf den Arzt an ob du dabei sein darfst oder nicht, bei uns ist das meistens so das jeder(freunde verwandte etc.) mit in den Behandlungsraum darf solang nicht soviel los ist und solange es nicht blutig wird (bei amputation oder so). es ist halt auch so das man die privtsphäre von Patienten bewahren muss, d.h. beim EKG wird der Oberkörper komplett frei gemacht und dann hat eigentlich niemand ausser das KH personal was in diesem raum zusuchen.

Nein, denn wo soll das Krankenhaus die Grenze ziehen? Notaufnahmen sind oftmals sehr stressig, erlaubt man das Beisein der Angehörigen bei nicht so akuten schlimmen Fällen, dann erwarten Angehörige von Verkehrsopfern (als Beispiel) ebenfalls, das sie dabei bleiben können. Damit würden sie aber, das klingt jetzt hart, eventuell im Weg stehen, Ärzte wie auch Patienten unter Streß setzen (durch hysterisches Schreien, Fragen etc). Auch ist ncht jeder Angehörige so stabil, das er sich manche behandlungsmethoden anschauen kann, kippt er dann um, haben die Mitarbeiter im krankenhaus nur um so mehr zu tun und das würde nunmal dem Patienten schaden können. Klar will man bei seinen Lieben bleiben, aber man sollte auch das verständnis für die normalen Regeln mit bringen. Die Ärzte und das Pflegepersonal soll sich ja ausschließlich um die Patienten kümmern, nicht um die Angehörigen.

ein recht darauf hat man sicher nicht. die ärzte haben das hausrecht. außerdem hat jeder patient anspruch darauf, daß die schweigepflicht gewahrt bleibt. das gilt auch für ehefrauen. das medizinische personal braucht konzentration, die können auf jeden fall bestimmen, ob jemand dabei sein darf oder nicht.

Aufnahme vom Lehrer (unerlaubt)?

Hallo. Ich hatte vor den Ferien (Freitag) ein ausführliches Gespräch mit meinem Rektor und auch meinen Klassenlehrer. Und zwar habe ich eine Audio während des Unterrichts an meinen Freund geschickt (da ich ihm was sagen wollte) und kurze Zeit später hat mein Lehrer durch die Klasse geschrien. Das Schreien hört man auf der Audio deutlich und ich habe sie nach mehreren nachfragen meiner Mitschüler auch noch in den Klassenchat geschickt. Wie gesagt, es war keine Absicht das Geschrei von meinem Lehrer aufzunehmen und ich mache mir echt Gedanken, da es eine Klassenkonferenz gibt und er mich deswegen sogar anzeigen will, Mal abgesehen davon das er gar nicht das Recht hat Schüler dermaßen anzuschreien (es kommt öfter vor!). Was kommt auf mich zu, wird die Anzeige schlimme Folgen haben?

...zur Frage

Welche Effekte braucht man bei der Aufnahme von Gesang?

H, Ich benutze das Programm sampiltude pro x silver. Ich habe auch ein mirko, Audio Interface´, Spinne und halterung, Popschutz und instrumental Versionen von den Lideren die ich gerne aufnehmen möchte. Meine Frage ist nun, welche Effekte ich bei dem Programm alle wie einstellen muss. Ich verstehe nicht so recht was die Funktion von Equalizer und Synthesizer ist und wie ich delay und reverb aktiviere. reverb ist der hall. Aber diese Funktion ist bei mir leider blass grau geschrieben. Und ich kann sie nicht aktivieren :(

...zur Frage

Kann man eine Person grundlos nicht mögen?

Moin

Mir ist es heute wieder aufgefallen, war mit Freunden in der Shishabar und einer hatte noch einen Freund mitgebracht (ich kannte ihn nicht), und obwohl er recht nett und höflich war, ging er mir einfach nur auf die Nerven und das einfach nur weil er anwesend war, das ist doch nicht normal oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?