Als Anfänger 3 oder 4 Tage in der Woche trainieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Es geht da um die Regeneration.  Dass Muskeln nicht beim Training wachsen wurde hier schon zur Genüge gesagt. Im Prinzip bekommen sie da den Anreiz - man kann auch sagen die richtigen Signale. Gerade für den Anfänger ist es dann leicht zu sagen er soll 1 Tag Pause machen. Er fährt dann richtig oder zumindest nicht grob falsch.

 Es muss auch nicht so sein dass tägliches Training gleicher Muskeln schadet. Es ist aber allemal unnötig und damit verschenkte Zeit.

Ich würde an Deiner Stelle auch den 4. Tag trainieren wenn es Dir so Spaß macht. Vielleicht ganz anders, leichte Übunge = aktive Erholung, Ausdauer trainieren.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende, Gruß Kami.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 Tage ist ok. Hauptsache du übertreibst es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?