Als Ami hier in Deutschland Autofahren erlaubt?

4 Antworten

Der amerikanische Führerschein ist bei uns anerkannt. Das bedeutet aber nicht, dass man unbegrenzt damit fahren kann. Anerkann heißt, dass ein US-Amerikaner (wie Personen aus den meisten anderen Ländern auch) hier in Deutschland 6 Monate mit seinem Führerschein fahren kann. Bis zu 6 Monaten geht man nämlich von einem Besuch aus. Fliegt er zwischendurch zurück nach USA und kommt nach einer gewissen Zeit wieder, dann gilt wiederum das gleiche. Unter gewissen Umständen kann diese 6-Monatsfrist sogar auf max. 1 Jahr verlängert werden.
Bleibt man länger als die vorgegebene Frist, dann muß man seinen Führerschein in einen deutschen umtauschen. Dazu ist es je nach amer. Bundesstaat erforderlich, die theoretische oder die praktische Prüfung abzulegen, evtl auch beide oder gar keine.
Der sog. internationale Führerschein hat mit dieser Sache überhaupt nichts zu tun. Der ist, seit in Deutschland fast jeder englisch versteht, hier für Amerikaner kaum mehr notwendig. Es handelt sich nämlich beim internationalen lediglich um eine Übersetzung des normalen Führerscheines. Allein für sich ist das kein Führerschein.

Er kann so lange fahren wie er will, denn wenn er sich einen Mietwagen nimmt, dann legt er ja auch seinen US Führerschein vor. Führerschein ist Führerschein, es sei denn, er wäre unter 18.

also so weit ich weiss, kann er sich einen internationalen führerschein ausstellen lassen und mit dem hier fahren und auch, z.b., ein auto mieten. bin öfters in usa, da gab es nie ein problem

Kann ich meinen Verlobten mit einem Besuchervisum in Deutschland heiraten?

Mein Verlobter aus Ägypten kommt bald für 3 Monate nach Deutschland ( Besuchervisum). Wir hatten vor zu heiraten. Kann man das aber mit einem Besucher Visum ?

...zur Frage

Auf Lsa Autofahren strafbar?

Wollte mal, wie oben beschrieben, nachfragen ob es in Deutschland strafbar ist mit LSA im Blut Auto zu fahren.? Danke für eure antworten.

...zur Frage

Ausländischen Führerschein Umtauschen?

Hallo,
Ein Bekannter hat damals seine Führerscheine in Kasachstan gemacht, als er dort auch lebte. Dann hat er sie in Polen umschreiben lassen. Nun lebt er seit 16 Jahren in Deutschland und muss seine Führerscheine aus beruflichen Gründen umschrieben lassen (deutsch). Ist eine Umschreibung nun möglich?
Da Kasachstan kein EU Land ist, und er sie dann nochmal in Polen hat umschrieben lassen bin ich komplett ratlos.
Ich bin Ihnen für Antworten sehr dankbar!

...zur Frage

Ab 16 Auto Fahren was haltet ihr davon deutschland und Schweiz?

Was haltet ihr von autofahren ab 16 ihn der Schweiz und ihn deutschland?

Würde mich intressieren ^^

Nirru

...zur Frage

Wie viel kostet das Autofahren in Deutschland?

Hallo

wie viel kostet Autofahren in Deutschland?

damit meine ich solche nebenkosten wie zb.: steuer oder monatliche kosten die man zahlen muss. ca?

ich meine nicht benzin damit und auch nicht wie viel das auto gekostet hat sondern eben diese nebenkosten dass man legal in germany auto fahren kann oeffentlich

...zur Frage

Warum sind Reichsbürger unzufrieden in Deutschland?

warum eigentlich? wollen den deutschen staat nicht anerkennen haben aber meistens deutsche führerscheine und pässe. die sollen mal in die usa gehen wo es keine gesetzliche versicherungen gibt. man kann doch froh sein in deutschland zu leben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?