Als Altenpfleger in der Schweiz arbeiten?

1 Antwort

Es wird schon anerkannt, ansonsten würden nicht unzählige deutsche/ausländische Pflegekräfte hier in der Schweiz diese Arbeit machen.

Ich bin nicht vom Fach, kann dir aber einige Stellen nennen, die dir weiterhelfen können:

https://www.spitex.ch/

https://www.medinside.ch/de/post/wie-deutsche-pflegefachleute-die-arbeit-in-der-schweiz-beurteilen

https://www.care21.ch/mit-einem-deutschen-abschluss-als-altenpflegerin-noch-in-der-schweiz-arbeiten/

Viel Glück!

deutsche physiotherapeut in der schweiz

hallo zusammen ... ich bin neu mit dem ausbildung firtig und will gerne in der schweiz arbeiten und da hin umziehen .. wer kann mir info an den thma sagen und schreiben ich bin erst seit september 2012 fertig und habe auch schon ein mld fortbildung bestanden ... mein berufserfahrung ist leider zu kurz ... bzw es ist ca. 3 monaten ... ich habe schon mit dem srk mich kontaktiert und sie brachen von mir viele unterlagen um meine deutsche exzamen in der schweiz anzuerkannen . weißt jemand ob unsere exzamen in der schweiz anerkannt ist auch ohne fh abschluss ... wieviel verdient physioth... in der schweiz ( ob das lohn eigentlich dahin zu umziehen ) .... viellange sollte den berufserfahrung sein um das alles in ordnung zu werden ... ich bitte um jede rückantwort vielen vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?