Als Allergiker beim Kauf von Schmuck worauf achten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also- die meisten Leute reagieren auf Nickel! Insofern sollte der Schmuck möglichst Nickel-frei sein.

Ansonsten würd ich mich an Deiner Stelle mal vom Händler selbst beraten lassen!

erstmal kommt es darauf an auf was ihr allergisch seit und dann würde ich dem verkäufer im schmuckgeschäft fragen woraus der schmuck gemacht wurde und dann wurde ich ihm sagen gegen was du allergisch bist

Am Bestern ist Schmuck aus Titan, gibts ab 20€.

Wenn dir das zu teuer ist -definitionssache- versuch es mit 925 Silber, manche reagieren darauf auch allergisch, aber das müsstet ihr einfach ausprobieren.

Frag am Besten im Schmuckladen nach, ob du den Schmuck zurück geben kannst, wenn du oder deine Freundin darauf allergisch reagieren (Es gibt tatsächlich Geschäfte die das machen).

Ja, hier z..B. Gratistest möglich, Kauf auf Probe mit Rückgaberecht, und Geld-zurück bei Hautproblemen.

weitere INfo`s hier: www.allergikerschmuck.de

0

Was möchtest Du wissen?