Kommenden Sommer habe ich meine 10Jahre Schulpflicht erfüllt und mein Vater will nicht das ich weiter zur Schule gehe, kann ich es nicht selber entscheiden?
Ich bin jetzt in der Realschule 10 Klasse und würde wie viele meiner Klassenkameraden noch das Fachabitur mit denen gemeinsam machen , aber mein Vater sagt NEIN und ich bin noch nicht volljährig
Er verlangt von mir das ich in einem der 6 Läden mich langsam eingewöhne und irgendwann es selbst führen kann. Seit dem ich 12 bin sagt er immer das Gleiche , dass irgendwann mal alle Läden mir gehören werden und ich es meinen Kindern weiter vererben werde und die ihren Kindern usw ...
Er sagt immer auch ich sehe Leute die studiert haben und arbeitslos sind oder nur 2500 Euro Netto verdienen , nur in einem Laden springt das 3fache raus, vergeude nicht deine Zeit ... ja aber in den Läden sind alle 40 Jahre und älter , hab schon einige male am Wochenende ausgeholfen , mit den habe ich nichts zu reden , in der Schule habe ich Freunde in meinem Alter
Kann ich mich zum Fachabitur anmelden ohne das ich die Unterschrift der Eltern benötige und ohne das ich volljährig bin ? .. aber was mache ich wenn mein Vater mich von der Wohnung schmeißt und ich ohne Geld und Unterkunft da stehe ??
Mit meinen Freunden konnte ich darüber nicht reden , weil ich wollte nicht das sie einen falschen Eindruck von mir und meiner Familie bekommen und mit den Lehrern konnte ich nicht reden weil sie bestimmt bei mir zu Hause angerufen hätten
Ich weiß auch nicht was ich machen soll und der Sommer näher sich