Als Admin kein Vollzugriff ...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal: Weißte noch was es für ein Typ war (Rootkit, Backdoor.....). Haste vll sogar noch den Namen des Virus?

Ich werde in ein paar Stunden mal was nachprüfen. Vll kann ich dir dann weitergehend helfen.

Jetzt zu meiner persönlichen Meinung: Ich würde den PC neu aufsetzen. Unter Umständen wurde ein Backdoor installiert, was es dem Angreifer ermöglicht weiterhin Kontrolle über deinen PC zu haben. Ich weiß nicht genau wie das ist, aber mir wäre es neu, dass Antivirensoftware auch die Backdoors selbst findet und sie "ausradiert". Ich würde mir lieber diese 4-5 Stunden nehmen, als dass ich mit dem Gedanken leben müsste, dass ich meinen System nicht vertrauen kann.

namen kenn ich leider nicht.

der dateiname war einfach nur eine wirre zahlenkombination und er lag in appdata/locallow/sun/java/.../deplayment/cache/...

0

Installier Windows neu. Das ist die sicherste und einfachste Methode.

die einfachste ist es wohl kaum.

der rechner ist zum arbeiten eingerichtet und es sind grob geschätzt 50 porgramme installiert.

an einer neuinstllation sitze ich mal eben 4-5 stunden

0
@IHateHater

Das Problem ist aber dass der Cracker wahrscheinlich einen Trojaner mit Rootkit-technik auf deinem System installiert hat und der Virenschutz beim scannen nichts findet. Was für einen Virenschutz hast du?

0
@user57774

normalerweise habe ich "nur" avira laufen.

nachdem ich ihn aber bemerkt habe, habe ihc mit avira, malwarebytes, gmer und der kaspersky boot cd gescannt. alle sagen, dass das system wieder sauber ist

0
@IHateHater

also wenn kaspersky boot cd sagt dass das system sauber ist müsste eigentlich alles in ordung sein, weil diese boot cd ja nichts mit der windows api zu tun hat.

0
@user57774

erstell ein konto namens test und schau ob du da wieder mit allen rechten unterwegs bist.

0
@user57774

habs gerade versucht und hab genau das selbe problem.

wieder keine hardlinks und wieder teilweise blockierte funktionen von programmen.

das üble ist aber, dass selbst der "echte" admin im abgesicherten modus kein vollzugriff hat.

siehst ganz so aus, als komm ich nciht um eine neuinstallation :(

0

Bei Win7

STart -> auf das Bild -> Eigenen Kontotyp ändern -> Admin

dort bin ich bereits admin.

wenn man nur ein benutzerkonto hat, kann man es garnicht zu einem standard-benutzer machen

0

Was möchtest Du wissen?