Als Admin ausführen ohne Passwort abfrage

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

oder du verwendest die Leertaste als Passwort

MasterMints 27.02.2014, 18:09

Zwar beschleunigt dies die Eingabe jedoch ist dies Null sicher und löst nicht mein Grundziel. Ich möchte nicht das Passwort ändern.

0

Gib jedem Nutzer einfach einen Admin-Account. Weil wenn sie die Bestätigungen einfach nur wegklicken müssen ohne Passwort, und du dies vereinfachen willst, dann kannst du sie gleich als Admin anmelden.

MasterMints 27.02.2014, 18:08

Theoretisch schon, jedoch wollte ich dem Account nicht gleich alles wie als Admin ausführen lassen, erst nach einer bestätigung ("Ausführen als Admin") damit es etwas sicherer ist als wenn ich den Passwort entfernen würde oder diese Abfrage generell abschalten würde

0
userknight 27.02.2014, 18:09
@MasterMints

Ein Klick auf "Ja" würde ich nicht als eine hohe Sicherheitshürde bezeichnen... Und das meine ich sowohl theoretisch, als auch praktisch.

0
MasterMints 27.02.2014, 18:14
@userknight

Ich vermute mal dass viele Viruse nicht darauf abgestimmt sind und dies so nicht im Hintergrund ausführen können. Ich specktakuliere lediglich jedoch finde ich dies immer noch besser als dem Nutzer komplette Adminrechte zu geben, dies würde den Viruse die übliche Routine des Hackings gestatten. Und solange keiner wie durch Teamviewer meine Maus bewegt sollte so es kein möglich sein (Vermutung, keine Bestätigung, klappt natürlich nicht wenn den Programmen dann ohne Manuelle Bestätigung die Programme dann selbst mit Ja bestätigen könn)

Abgesehen von der Sicherheit die ich diesmal komplett ignoriere möchte ich wirklich nur die JA/NEIN dauerhaft einstellen bzw. beibehalten

0
Havege 27.02.2014, 18:43
@userknight

Praktisch ist es trotzdem eine Sicherheitshürde für Schadsoftware.

0

Was möchtest Du wissen?