Als ADAC Mitglied mit Auto von bekannten Panne, Mietwagen bekommen. Auto Tage weg, kann Mietwagen an bekannte weiter gegeben werden, oder muss ich fahren?

3 Antworten

Nein das Fahrzeug ist an die Kunden der Karte gebunden.

So der ADAC lt Sevice-Auskunft. Außer der Karteninhaber ist Verletzt du das, bei Anmeldung gesagt wird, wer der Fahrer ist. dann Ermessensache des ADAC.

Also ich würde es nicht weitergeben, das wäre mir viel zu unsicher. Vom Rechtlichen mal ganz abgesehen. Schau in die AGB.

Der Mietwagen ist ausschließlich an Dich überlassen worden. Eine Weitergabe oder gar Untervermietung ist Bruch des Mietvertrages.

Mitglied im ADAC

Ich bin Mitglied im ADAC, das Fahrzeug ist aber auf meinen Mann zugelassen. Kann ich als Fahrerrin des Fahrzeuges bei einer Panne den ADAC rufen? Hilft der ADAC auch, wenn er fährt und ich als Mitglied mit im Auto sitze? Wie sind hier die Vorschriften? Wer weiß Rat?

...zur Frage

Schleppt der ADAC auch ohne Panne ab?

Hey Leute,

hatte vor 3 Wochen nen Motorschaden, hab den ADAC gerufen und die haben den kostenfrei abgeschleppt, super Leistung. Nun steht das Fahrzeug bei einem Bekannten, der den Schaden nichtmehr reparieren kann. Nun muss das Auto weg. Kann ich das Auto per ADAC ebenfalls (nochmal) zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen? Das Fahrzeug ist inzwischen abgemeldet. Ich bin ein normales Mitglied und mein Vater Plus-Mitglied.

...zur Frage

Kommt der ADAC auch, wenn man kein Mitglied ist?

Oder hilft der nur Mitgliedern bei einer Panne?

...zur Frage

ADAC Panne... Mietwagen umsonst?

hallo

und zwar hab ich folgende frage:

wenn ich als adac mitglied eine panne habe die mehr als 50 km von meinem wohnsitz entfernt ist, bekomme ich dann einen Mietwagen zur verfügung gestellt wenn das auto net mehr fahrbereit ist.?? bin adac young driver Mitglied

danke

...zur Frage

Was gilt bei einer Panne, Fahrer im ADAC oder das Auto des Mitglieds?

Ich bin (Gold) Mitglied im ADAC und habe über die vielen Jahre schon ein paar Mal die Gelben Engel rufen müssen.

Wenn meine Frau oder einer meiner Söhne mit meinem Auto unterwegs ist und liegen bleibt, ist dann die Hilfeleistung des ADAC kostenpflichtig?

...zur Frage

ADAC Mietwagen nach Panne für 7 Tage

Guten Tag,

letzte Woche Sonntag bin ich mit meinem Auto auf der Autobahn liegengeblieben, habe den ADAC gerufen und alles ging seinen lauf. Der Mechaniker sagte, dass wahrscheinlich die Antriebswelle kaputt ist. Nun wurde mein Auto innerhalb von 4 Tagen zu meiner Wunschwerkstatt hingeschleppt.

Einen Mietwagen habe ich noch gleich am vergangenen Sonntag kostenlos für 7 Tage bekommen. Quasi bis Morgen Abend oder in manchen Städten Sonntag Mittag.

Nun hat mir unser Mechaniker gesagt, dass die Reparatur wohl bis Dienstag oder Mittwoch dauert. Wie sieht es dann mit dem Leihwagen aus? Habe ich dann noch verlängerten Anspruch darauf? Oder gibt es da irgendeine Regelung? Oder kann ich mich da irgendwo melden beim ADAC? Bin auch ADAC-Plus Mitglied.

Vielleicht hat ja schon einmal jemand von euch eine solche Erfahrung gemacht...

Gruß Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?