als 18 jähriger mit kinderfahrkarte erwischt werden?

3 Antworten

Dann wird im Zweifelsfall die Polizei dazu gezogen und die stellen dann deine Identität und dein Alter fest.

Nein damit kommst du nicht durch

Dann brauchst du was anderes (zB Krankenkassen Karte)

wenn du behauptetest du hast nix davon dabei:

Wird die Polizei geholt um deine Personalien fest zu stellen 

Nein, da dies illegal ist.

Ausweis bei der DB?!

Hallo, Ich bin vor einer Woche mit dem Zug gefahren und es wurden wie üblich die Fahrkarten kontrolliert. Ich bin 15 und hatte mein Schülerticket, was ja normalerweise reicht, dabei. Ich zeigte es dem Kontrolleur und er fragte mich nach meinem Ausweis. Als ich sagte, dass ich den nicht dabei habe guckte er mich total irritiert an und sagte, dass ich einen Zettel ausfüllen sollt, mit Adresse etc. Als ich das getan habe meinte er zu mir, dass ich einen Brief bekommen würde und meinen Schülerausweis nachzeigen sollte. ICH SOLL JETZT 40€ BEZAHLEN WEIL ICH MEINEN AUSWEIS NICHT DABEI HATTE?! Ich dachte immer man muss den erst nach Vollendung des 16. Lebensjahr dabei haben. Ich bin erst im Dezember 15 geworden, wieso hat er dann einen Ausweis verlangt?!-.-

...zur Frage

Bahnkontrolle was darf der Kontrolleur und was darf er nicht?

Hallo Zusammen ich hätte mal eine Frage,

vorab ich habe eine Monatskarte und fahre nicht Schwarz !

Zur Frage: Ich bin letzte Woche um ca. 22:00 Uhr aus der Stadt nach Hause gefahren und dann kamen die Kontrolleure in der S-Bahn schön und gut, ich hatte Kopfhörer drinnen und hab es erst gar nicht mitbekommen, dann hab ich meine Monatskarte vorgezeigt die auch für Erwachsene war! Im Anschluss wollte der Kontrolleur von mir einen Ausweis sehen (nein die Monatskarte ist nicht personalisiert gewesen und ja ich bin bereits über 18) ich hab nicht verstanden warum er meinen Ausweis sehen wollte da die Karte eben nicht personalisiert war und ich habe ihn gefragt was das soll warum er den Ausweis sehen will, woraufhin er meinte ja man darf unter 14 Jahren nicht nach 22:00 Uhr alleine außer Haus sein. (Ich sehe vielleicht Jung aus aber naja) ... Ich habe ihm dann den Ausweis gezeigt trotzdem meine Frage haben Kontrolleure überhaupt das recht ohne richtigen Grund nach dem Ausweis zu fragen ?

...zur Frage

Schülerausweis von Kontrolleur als "Beweis" eingezogen?

Hi Ich bin 16 Jahre alt und habe ein Azubi/Schüler-Monatsticket mit dem ich heute kontrolliert wurde. Ich hab dem Kontrolleur wie gefordert meine Fahrkarte gezeigt und dann wollte er meinen Schülerausweis sehen,den ich aber einem Kumpel geliehen hab,also hab ich ihm einen alten (nicht mehr gültigen) Schülerausweis gegeben. Als er dann gecheckt hat,das der Ausweis abgelaufen ist hab ich ihm erklärt das ich meinen Ausweis einem Kumpel geliehen hab,worauf der Kontrolleur dann zu mir meinte das wäre illegal??? Jedenfalls hat er dann meine Daten von meinem alten Schülerausweis abgelesen und mir gesagt hat,das ich 7 Werkstage Zeit habe einen gültigen Schülerausweis vorzuzeigen. So weit kein Problem,doch dann meinte der doch glatt zu mir,das er den alten Schülerausweis als "Beweis" behalten will! Da war ich dann dagegen,aus dem simplen Grund das es MEINER ist und ich nicht will das der ihn hat! Er hat ihn trotzdem behalten -_- Meine Frage ist nun,darf der das überhaupt? Ich meine es ist doch mein Ausweis mit meinen Daten drauf und ich sehe auch nicht ein warum er das Dokument braucht wenn er sich die Daten doch sowieso eingespeichert hat

...zur Frage

Mit 13 zug fahren?

Hi...,

können kinder mit 13 eurer meinung nach GANZ ALLEIN (also ohne ein kumpel oder so) eine 55km strecke mit bus-und bahn fahren, oder findet ihr 13 jahre noch zu jung???

...zur Frage

Ausweis nicht dabeii

Hallo ich wurde heute im Bus Kontrolliert und hatte mein Ticket dabei , aber meinen Ausweis nicht , dann neinte der Kontrolleur Etwas von Ausweis nachzeigen und kleine Bearbeitungsgebühr , dann hab ich so nen Zettel bekommen , wo aber drauf steht iwas mit 40€ , aber die Bearbeitungsgebühr Kostet doch max. 10€ oder nicht Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?