Als 17 Jährige im Wohnzimmer aufhalten?

8 Antworten

Ich kenne eure Wohnung nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob dein Stiefvater nur verstaubte Ansichten hat oder gute Gründe, dich und deinen Freund in dein Zimmer zu schicken.

Gerade in kleinen Wohnungen haben die Eltern oft kein eigenes Zimmer, in dem sie sich selber mal ruhig aufhalten und z.B. Fernsehen können, währen ihre Kinder oft eigene Zimmer mit TV/PC/WLAN haben und nicht noch zusätzlich auch noch die gute Stube blockieren müssen, während die Eltern sich in die Küche quetschen sollen.

Meiner Ansicht nach ist aber Platz auch in der kleinsten Hütte und ein gelegentlicher Besuch sollte verkraftbar sein. Was sagt denn deine Mutter dazu?

Am Haus kann das nicht liegen. Unser Haus ist sehr gross. Und jeder hat ein eigenes Zimmer. Von daher kann ich es nicht verstehen warum ich mich in dem geschäftlichen Wohnzimmer nicht aufhalten soll 

0
@Denveeer

Dann kann ich es auch nicht so recht verstehen. Gehört das Haus ihm?

Dann hat er wohl Probleme mit der Definition seines Besitzes und Schwierigkeiten mit dem Teilen seines Besitzes mit deiner Stieftochter. Dann kehr er an dieser Stelle einfach den Hausherrn raus. Das würde auch erklären, warum du nichts von deiner Mutter schreibst.

0

der hat wohl etwas am Sträußchen oder läuft neben der Spur. Was soll das, was ist der Grund. Hat er diese Weisheit aus der Bildzeitung. Verstehe manchmal nicht, was sich Eltern so herausnehmen. Statt den jungen Leuten, in dem Fall den Kindern zu helfen und gute Ratschläge zu geben, spielen sie Macho. Schade, manche Eltern haben nicht viel im Hirn, ist aber eine Sache der Erziehung. Wer nicht richtig erzogen wurde, kann ja kaum richtig erziehen. Also ein Problem überträgt sich auf den nächsten Menschen, in dem Fall das Kind oder die Kinder und mit diesem Pauschalverhalten geht es dann im Leben weiter. erbärmlich. Lass dich nicht unterkriegen, dass ist doch BS Bullshit.

Nein, normal ist das nicht. Okay, wenn ihm die Wohnung gehört, hat er Hausrecht und kann verbieten und erlauben, was er möchte. Aber wie gesagt, "normal" wäre, dass du mit 17 deine Freundinnen in deinem Zimmer empfangen darfst und dich - zumindest alleine - auch im Wohnzimmer aufhalten darfst, egal, ob jemand dabei ist oder du allein bist.....schon sehr komisch.

Darf meine 14 jährige Schwester ohne Erlaubnis ihres leiblichen Vaters mit ihrem Stiefvater nach Amerika fliegen in den Urlaub?

Sorgerecht

...zur Frage

Suche Film.17 jährige wird vom stiefvater missbraucht und muss dann wegen mordes an ihm ins gefängnis wo sie die hölle erlebt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was darf auf einer Überraschungsparty für eine 17 jährige Person nicht fehlen?

Ich organisiere nächsten Monat eine Überraschungsparty. Was sind eurer Meinung nach Must-Haves auf einer Party abgesehen von Essen/Trinken/..

...zur Frage

Über 30 Grad im Wohnzimmer, darf Hausverwaltung das?

Hallo, unser Wohnzimmer ist leider genau über dem Heizungsraum, das ist im Winter zu ertragen, jedoch jetzt im Sommer haben wir mit offenen Fenster UND Standventilator an um die 31°. Ich verstehe das die im Haus warmes Wasser brauchen etc, aber ich sehe es nicht mehr ein. Meine Familie kann den ganzen Tag im hinteren Teil der Wohnung verbringen und das Wohnzimmer nicht mehr nutzen, fast den kompletten Sommer. Hab ich da irgendwie Möglichkeiten? Gemeldet hab ichs über die Jahre mehrmals, da hiess es halt "alle im Haus brauchen warmes Wasser, egal ob Sommer oder Winter". Bin stinksauer..

...zur Frage

Darf 14 Jährige Tochter mit Stiefvater in den Urlaub fahren ohne Erlaubnis des leiblichen Vaters?

Scheidung

...zur Frage

"freundin" hat mich nicht zum geburtstag eingeladen

wir sind nicht beste freundinnen aber wir verstehen uns genug um uns gegenseitig zum geburtstag einzuladen. wie soll ich eurer meinung nach damit umgehen, weil es mich schon beschäftigt .... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?