Als 17 Jährige alleine in die USA einreisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eure bestehenden Versicherungen gelten auch bei einem Urlaubsaufenthalt in den USA. Eine Reisekrankenversicherung wäre noch wichtig.

Du solltest aber beim auswärtigen Amt oder der amerikanischen Botschaft anfragen, ob du als Minderjährige alleine einreisen kannst.

Fliegen alleine ist kein Problem.

Aber Sonst ganz alleine kannst Du es vergessen.

Mindestalter fuer den Check-In in Hotel/Motels/Hostels ist 18!!. , teilweise sogar 21.

Ausserhalb der Städte / wenn Du nicht nur Städte machen willst braucht Du zwingend ein Auto.

Zudem ist Mindestalter fuer Mietwagen 21. Unter 25 fälllt ein Underage Zuschlag an.

Wenn Du eine reine Städtetour machen willst, warte bist Du 18 bist. Allein mit Mietwagen bis Du 21 bist.

Noch macht es keinen Sinn, wenn du ganz allein fliegst./reist

Anne

Ist theoretisch möglich, praktisch ist es aber ziemlich unsinnig mit unter 21 in die USA zu reisen, außer man macht irgendwie Au-Pair.

Das fängt ja schon damit an, dass du keinen Mietwagen nehmen kannst. Ohne den bist du quasi aufgeschmissen.

Sahra2712 30.01.2013, 22:15

Du sagst theoretisch möglich, kennst du Versicherungen im Bezug zu meiner Frage?

0
Mouse1982 30.01.2013, 22:18
@Sahra2712

Wie stellst du dir die Versicherung genau vor? Wenn sich vor Gericht rausstellt, dass die Aufsichtspflicht verletzt wurde, also was erhoffst du dir von der Versicherung?

Vor den rechtlichen Konsequenzen können die dich bzw. deine Eltern nicht schützen.

0
Sahra2712 30.01.2013, 22:24
@Mouse1982

Wann wird eine Aufsichtspflicht bei 17 Jährigen verletzt ? Weil alleine Reisen ist mit 17 ja erlaubt. Wann würden meine Eltern haften? Könntest du mir vielleicht ein paar Beispiele nennen das wäre super nett

0

Was möchtest Du wissen?