Als 16-jähriger Muskelmasse zulegen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du brauchst Eiweiß als Baustoff für deine neuen Muskeln, klar. Du solltest aber auch nicht vergessen genügen Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Diese geben dir nämlich Energie. Also gesunde Ernährung, die sehr Kalorienreich ist, viel Training und viel Disziplin. Wenn das Fitnessstudio nicht möglich ist, ist es natürlich schwieriger. Vlt. hast du aber auch über kurz oder lang dann die Vorteile davon raus. (Wie z.B. Unbeweglichkeit durch falsches Hanteltraining oder was auch oft gemacht wird weil Bodybuilder zu fein sind sich zu dehnen. ) Ja. In dem Fall bleibt dir nichts anderes übrig als mit Eigengewicht zu trainieren. Schonmal was von Fighterfitness gehört? Google das mal!

du musst anfangen zu trainieren. besorgt dir hanteln(kurz hantel, langhantel, hantelbank,...) und ttrainiere intensiv, dass heißt mit hohem gewicht, damit deinem körper ein grund zu adaption( anpassung der muskeln= wachstum) geliefert wird. les einfach mal in paar foren rum, da findest du alles.

in einem jahr kannst du jedoch nicht mehr als 6-7 kilo muskelmasse aufbaun (un dass ist schon viel)

zum essen: http://www.muskelschmiede.de/forum/61723-goldene-regeln-der-ern-hrung.html

also funktionieren tuts schon aber in dem alter ist es für viele schwer in kurzer zeit zu zunehmen, vor allem muskelmasse.........wenn du pech hast kanns du essen wie ein scheunendrescher und trainieren wie arnold schwarzenegger in seinen besten zeiten aber nimmst nich zu , war bei mir genau so..... mittlerweile bin ich 22 und jetz fängts ersmal so langsam an mit dem zunehmen ^^

Eiweißpulver (zum Muskelaufbau) würd ich nich empfehlen. Das darin enthaltene Kreatin schädigt eigentlich nur die Nieren und wird postwendend wieder ausgeschieden.

Gewicht drauf bringt: Fleisch und eierspeisen, also omlettes und sowas.

Da du erst 16 bist, ist es wahrscheinlicher, das du von selbst noch Muskelmasse zulegst, vor allem, da du ja regelmäßig Sport machst, das ist die beste Art.

Frage: Wie ist ein Pferd? Antwort: Stark. Was Frißt ein Pferd? ...Also niemand muss unheimlich viel und teures Eiweißpulver futtern. Ansonsten ganz einfach: Sit-ups, Liegestütze, Kniebeugen usw. Vor Allem: ausreichend Essen (6x) am Tag.

Fitnesstduio geht nicht ? Muskelmasse wird nichts! das kann ich dir sagen... außer du hast equipment zuhause... dann solltest du entsprechende übungen machen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen usw.) ..aber um Muskelmasse aufzubauen ... musst du erstmal einen Plan über das training bekommen.. diese frage kann man so nicht direkt für dich zugeschnitten beantworten... geh in ein Fitnesstudio und lass dich beraten.. das ist das sinnvollste

Wenn du nur 60kilo bei deinem alter und deiner größe wiegst, kannst du ers mal fressen fresse fressen. Allerdings musst du dabei tranieren um alles zu Muskeln zu verwandeln. In deinem Fall Brust und bauch.

http://www.youtube.com/user/P4Pdeutsch

Geh ins Fitnessstudio..zuhause wird das nix.. das kann ich dir versprechen.

Beinmuskeltraining:

Auf Youtube - rechts - gibts mehr!!

Sixpack Training:

Auf Youtube - rechts - gibts mehr!!

Was möchtest Du wissen?