Als 16 Jähriger ein 125ccm Roller oder 125ccm Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Motorrad 77%
Roller 22%
Vor-und Nachteile von beiden.... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Motorrad

Also da du nur damit zur Berufsschule kommen willst, lohnt sich da eher ein Motorrad. Der Stauraum reicht vielleicht für paar Einkäufe, aber mehr auch nicht. Da du sowieso wohl nur eine Tasche haben wirst, wird der Roller dir da nicht viel bringen. Du kannst mit dem Motorrad mehr Spaß haben und musst nicht nur damit zur Schule fahren sondern kannst damit auch in deiner Freizeit fahren. Zwar hat ein Roller einen etwas besseren Wetterschutz für die Beine, aber im Endeffekt werden deine Beine auch auf dem Roller nass, nur nicht so stark wie beim Motorrad. Ich würde aber lieber bei starkem Regen keins von beidem fahren, sondern lieber bei leichtem und entsprechender Kleidung.

MfG

4

Dankeschön!

0
Motorrad

Motorrad.

Das mit dem Staufach mag ja stimmen beim Roller, aber fürs Motorrad bekommt man ebenfalls Gepäcksysteme, die weit mehr Stauraum wie das Helmfach des Rollers bieten.

Außerdem ist im 125er Bereich die Sitzposition bei den Rollern nicht so das optimalste. Mit der Honda Varadero 125 kannst du problemlos weitere Strecken zurücklegen ohne schnell Rückenschmerzen zu bekommen.

Wenn du 100km/h fährst solltest du sowieso Motorradkleidung tragen. Eine Regenkombi bekommst du schon um 50€. Das sollte das Argument mit "Beinschild" auch etwas entkräften.

Roller

Roller haben ein wenig mehr Wetterschutz für die Beine und saubere Hosen/Schuhe sind auch ganz nett.

Wer mal bei kühler Witterung unterwegs war weiss das zu schätzen. Dazu gibt es noch so eine Art "Schürzendecke", mit der man sich die Beine warmhalten kann.

Sonst schenkt sich da nix.

Darf man mit 16 eine 50ccm Motorrad fahren(Schweiz, in Deutschland ist es ja so das man mit 16 125ccm fahren darf?

Darf man mit 16 eine 50ccm Motorrad fahren(Schweiz, in Deutschland ist es ja so das man mit 16 125ccm fahren darf ?

...zur Frage

Wie Roller anmelden oder zulassen Habe einen Roller gekauft der von 50km/h auf 25km/h gedrosselt wurde. Will ihn jetzt zu 50km/h wieder zulassen?

...zur Frage

50ccm Roller oder 125ccm Motorrad?

Ich bin fast 16 und stehe vor der Entscheidung Roller oder Motorrad, mir sind die Vorteile beider bekannt (Roller: Stauraum, nur 45km/h; Motorrad: eher 110km/h,mehr Schutzkleidung). Ich würde Route von 10-20km fahren, zu Freunden oder Schule. Bin mir unschlüssig da ich zwar zu einem Motorrad tendiere aber auch die Vorteile eines Rollers sehe.

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Honda NSC50 T2 (Repsol)?

Ich möchte in ca. einem halben Jahr ein Roller kaufen. Ich wohne in der Schweiz und dürfte wenn ich die Prüfung gemacht habe also mit einem 50ccm-Roller fahren. Ein 50ccm-Motorrad (will ich nicht) geht um die 80km/h. Ich habe ein Video von einem Honda NSC50 T2 gesehen aber der fuhr nur 48km/h.

Wie schnell fährt denn jetzt dieser Roller etwa? Denn ich möchte schon ein Roller mit Topspeed von ca. 80km/h.

Danke im Voraus

...zur Frage

Mit 16 Roller Führerschein machen oder nicht?

Hallo,

Ich bin 16 und will endlich mein Roller Führerschein machen. Ich darf dann 25 km/h fahren. Würde dann erstmal zwei Jahre Roller fahren und mit 18 dann Auto oder Motorrad wahrscheinlich Motorrad. Ich habe keine 2.000 Euro um jetzt schon Motorrad fahren zu können. Mit 16 finde ich ehrlich gesagt ist man zu früh für ein Motorrad. Man muss doch erst klein anfangen und dann immer größer und größer. Klar den Roller Führerschein mit 25 km/h kann man schon mit 15 machen aber da wollte ich noch kein Roller fahren.

Bitte lasst die Sprüche wie: Kannst genauso gut Fahrrad fahren. Ich habe keine Lust mich anzustrengen und zu schwitzen bis ich irgendwo hin komme. Fahrräder sind auch langsamer als 25 km/h außer die großen Sportler mit ihren Rennrädern die sind vielleicht schneller.

...zur Frage

125ccm Roller oder 125ccm Schaltgetriebe für Teneriffa?

Hey Leute,Ich bin bald im Teneriffa Urlaub. Dort möchte ich mir einen Roller oder ein Motorrad mit 125ccm leihen. Nur leider war ich noch nie da und weiß nicht ob ein Roller mit den Straßen und hängen auch außerhalb der Städte klar kommt, da ich ja bei einem Roller die Gänge nicht selber wählen kann. Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp oder Erfahrung. Ich freue mich über eure Antworten.Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?