Als 15 jährige in Film ab 16

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, eigentlich darfst du nicht, aber wenn etwas älter aussiehst und man dich nicht nach dem Ausweis fragt, geht das. Sucht euch aber vllt trotzdem einen Film als zweite Wahl aus in den du darfst falls es nicht klappt. Ich durfte mit 21 nicht in einen Film ab16, passiert. Lol...

Ich durfte mit 21 nicht in einen Film ab16

Genau deshalb sollte man seinen Personalausweis griffbereit haben.

0
@hejude

Tja ja, hatte es vergessen und wir sind dann meinetwegen in einen Kinderfilm mit animierten Tieren gegangen, hab ich mich für den Abend sehr beliebt gemacht. :-D

0
@ChaosQueen15

Ist das deine Schuld ? Wer als 16jähriger in einen FSK16-Film möchte, sollte keine 15jährigen mitnehmen oder seine Planung anpassen. Unter Freunden macht man das normalerweise so !

0

Du hast z.Z. keine legale Möglichkeit diesen Film in einem Kino zu sehen. Wenn dich ein Kinobetreiber trotzdem einlässt, riskiert er ein sehr hohes Bußgeld. Hier kannst du die Bestimmungen nachlesen:

http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veranstalter/kinos/dok/39.php

Ich find das irgendwie total arg, hier in Österreich gibts keinerlei Alterskontrolle beim Kino o_O Da wird höchstens Pi mal Daumen geschaut ob man in den Film passt.

0
@galaxia1409

Das mag in Österreich so sein, in Deutschland ist das anders.

0

Normal geht das nicht,. Könnte aber sein das du mit 20% durch rutscht. Stell dich aber darauf ein das das nicht funktioniert wenn die sich den Ausweis zeigen lassen. Dann dürfen sie dich nicht rein lassen.

Gruß Nino

Der Film ist nicht für in 3 Wochen 16 Freigegeben sondern ab 16. Daher nein.

Nein, du darfst erst in drei Wochen rein. Das Gesetz ist dort eindeutig.

In 3 Wochen wird der Film wohl noch im Kino laufen, so dass du dir keine Gedanken um die FSK machen mußt.

Laß dich von dem Jungen anläßlich deines 16. Geburtstages dorthin begleiten.

Da drückt wohl jeder ein Auge zu wegen der 3 Wochen. Geburtsurkunde mitnehmen.

Das JuSchG und das Bußgeld drücken da kein Auge zu. Ich wurde weniger die Geburtsurkunde und mehr den PA mitnehmen...

1

In drei Wochen - vorher nicht

Nein die stellen sich da voll an.

Was möchtest Du wissen?