Als 14 Jähriger bei einer Gastfamilie im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich war auch mit 15 ein Jahr in England und beim Arbeiten kommt es halt sehr viel auf den Inhaber an. Manche stellen 14jährige inoffiziell ein und manche nicht. Ich würde es an deiner Stelme glaube ich aber nicht riskieren und eher nach deinem Schulabschluss, wenn du volljährig bist, Work and Travel machen. Es gibt ja auch Sprachkurse ins Ausland während der Ferien. Erkundige dich doch da einmal, wenn du Lust hast. Aufjedenfall kann ich dir einen Auslandsaufenthalt grade auch wenn du noch jünger bist sehr empfehlen! 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JannisSch
06.04.2016, 20:28

okay, bist du durch eine Organisation darauf aufmerksam geworden/ woher kam der Kontakt zur Gastfamilie?

Ich würde echt auch gerne Work and Travel machen wenn ich älter bin :-) 

0
Kommentar von xunknownx0
06.04.2016, 20:31

Ich bin mit iSt Sprachreisen geflogen und die haben auch den Kontakt zur Gastfamilie hergestellt. Die waren echt super organisiert und bei jeglichen Problemen für einen da! 😊

Seitdem will ich auch gerne immer wieder nochmal weg😅

0
Kommentar von xunknownx0
06.04.2016, 20:41

Ja die sind leider immer sehr teuer! Das kann ich nachvollziehen, aber dann würde es sich glaub ich eher lohnen für 3 Monate ins Ausland zu gehen. Normalerweise musst du natürlich je nach Schule das Jahr nicht wiederholen. 😊

0

Was möchtest Du wissen?