Als 13 jährige alleine in den Park mit dem Fahrrad fahren?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du meine Güte, mit dieser unrealistischen Angst sperrst du dich selbst ein, das klingt furchtbar für mich. Willst du dein Leben lang daheim sitzen, weil du dich nicht vor die Tür traust!?

Natürlich ! Fahr da hin, du schaffst das schon und das ist auch nicht gefährlich (das gefährlichste daran ist der Autoverkehr)

Mit 13 bin ich dauernd alleine in der Stadt herum gefahren, und war auch gerne in den angrenzenden Wäldern zum radfahren, joggen, Blaubeeren sammeln usw.

Wann ist das Training denn zu Ende? Ist es da noch hell draußen? Dann würde ich sagen, klar, das schaffst du. Im Zweifel einen Umweg fahren, der da lang führt, wo mehr los ist.

Wenn es dann dunkel ist, würde ich meine Eltern fragen, ob mich jemand abholt.

Mit 13 solltest du das selbstverständlich schaffen? Wie machst du es denn sonst mit Schulweg oder Freunde treffen?

Es ist natürlich gut, wenn du vorsichtig bist und grade am Abend dunkle, umnbelebte Orte meldest, aber grundsätzlich brauchst du keine Angst haben einfach dein Leben zu gestalten!

Übertreib nicht.

*Kopfschütteln*

Ich bin mit weniger als 13 Jahren durch Wald und Wiese abseits der Zivilisation 10km mit dem Rad gefahren. Nicht so viel Horrorfilme schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab ja auch ein Leben🩵🌸🌟😉