Als Mädchen einen Jungen im Sport beim Ringen geärgert?

7 Antworten

Hallo Milena,

die Frage ist zwar schon älter, aber hier meine Antwort.

die Tatsache an sich, dass du Techniken verwendet hast, die nicht aus dem Ringen selber kommen finde ich gar nicht so schlimm. Es handelt sich schließlich nur um Schulsport wo man auch mal ein Späßchen machen kann, wenn man gerade nicht benotet wird (So sehe ich das jedenfalls). Allerdings hast du trotzdem übertrieben. Du hast es getan, weil er sonst Gewalt gegenüber anderen Schülern anwendet. Ihn dafür zu bestrafen ist aber nicht deine Aufgabe, sondern die der Schule.

Wenn du ihm trotzdem eine Lektion erteilen wolltest und ihn in eine leichte Beinscheere genommen hättest und ihm dann einen Spruch gedrückt hättest, dann hätte ich gesagt: ,,Okay, Schwamm drüber, war halt ne Retourkutsche." Aber spätestens als du gemerkt hast, dass er Schmerzen hat oder willentlich aufgibt hättest du aufhören müssen. Ob er dich nun beleidigt oder nicht, ob er sonst was mit anderen macht, oder nicht... das ist nicht deine Sache! Gleiches gilt für den Facesitting Hold. Arm verdrehen und Schläge waren in jedem Fall nicht in Ordnung (Ausnahme: Notwehr - Aber da du dich als erfahrene Kampfsportlerin auch anders wehren könntest, wäre ich auch hier mit Schlägen sehr, sehr zurückhaltend!!!)

Dass er sich beschwert hat kann ich nachvollziehen. Ob er angefangen hat oder nicht. Du bist nicht dafür da ihn dafür zu bestrafen. Ob es schulische Konsequenzen hat (und welche) wird auf deine Schule ankommen. Wäre ich der Lehrer würde ich dich von diesem Thema im Unterricht ausschließen und den Vorfall der Schulleitung melden. Was die dann daraus macht weiß ich nicht. Rechtliche Konsequenzen: Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du mindestens 14 Jahre alt bist kann er dich auf jeden Fall wegen Körperverletzung anzeigen. Belästigung eventuell... kommt drauf an wie man es dir auslegt... Gerade der Facesitting Hold, der gegen seinen Willen war, ist hier denke ich problematisch. Mit 14 hast du vielleicht noch Glück, aber spätestens wenn du schon 16 oder 17 bist könnte man dir auslegen du hättest seine Wehrlosigkeit ausgenutzt, weil es dich sexuell erregt dich so auf ihn draufzusetzen. Aber wie gesagt ist Auslegungssache - aber sollte er behaupten du hättest ihn belästigt kannst du davon ausgehen, dass das überprüft wird.

Kann dich sehr gut verstehen nachdem ich selbst auch Kampfsport betreibe.

Beinschere halte ich echt für problematisch, weil man dabei sehr leicht das Genick brechen kann. (Müsstest du aber wissen). Schoolgirlpin und von mir aus Muckireiten reicht vollkommen. Kann aber nachvollziehen, dass du es ihm besorgen wolltest, nachdem er wahrscheinlich an anderen und Schwächeren seine Wut auslässt. Der Facesitting hold war dann aber wieder absolut richtig.

In den Magen und Unterleib zu boxen- na ja.....kann man als Mädchen schon mal machen...aber vornehm und besonders sportlich ist es nicht.

Konsequenz? Ich glaube kaum dass das für dich irgendwelche Konsequenzen hat. Er hat schließlich keine sichtbaren Verletzungen davon getragen. Und nachdem er dich beleidigt hat, hätte ich den Facesitting hold eben verstärkt anstatt ihn in den Unterleib zu boxen.

Beim Sport kann es eben auch mal heftiger zugehen und darum sehe ich das jetzt überhaupt nicht dramatisch.

Hi,
das war kein Ringen, dass war pures MMA! So harte Aufgabegriffe gegen einen in dieser Hinsicht untrainierten Menschen sind übertrieben. Du als Hochleistungssportlerin solltest dich nicht so provozieren lassen! Auch wenn das Schlimm war was er gemacht hat, ich wäre ich zum Lehrer gegangen und hätte mich beschwert...nichts gegen dich, ich würde dich nicht mehr trainieren...du hast harte Aufgabegriffe ausgeführt, und das als Selbstjustiz und nicht als Verteidigung...ich schätze du wirst aus dem Sportunterricht ausgeschlossen (fürs 1.) und muss Regeln schreiben warum man das nicht darf...naja, war meine Meinung :/ Ich will dich jetzt echt nicht schlecht reden, würde ihr sogar als gute Schülerin weiter trainieren (beim Kampfsport), würde Ihr aber nochmal die Regeln bewusste machen ;)

Hoffe konnte helfen ;D
Gruß Gam3d :D

Was möchtest Du wissen?