ALPTRAUM! Ich habe fast jede Nacht einen Alptraum! Was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du im Bett liegst lenke dich ab: lies noch ein Buch, lerne ein Gedicht oder Liedtext auswendig! 

Dann sage dir immer wieder "heute Nacht werde ich was Schönes träumen!"

Dann lege dich hin und atme bewußt: langsam einatmen - Luft anhalten - langsam ausatmen - Luft anhalten usw zähle dabei JEWEILS bis 3!

Das wird dir hoffentlich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange hast du das denn schon? Ich würde das erstmal weiter beobachten und wenn es nach einer Woche nicht besser ist, zum Arzt gehen. In der Zwischenzeit höre vor dem Einschlafen ein wenig Musik oder ein Hörspiel. Wirkt bei mir immer Wunder ^^ Viel Glück! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat mir geholfen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh wieder ins Tal runter   ^  ^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahkoc22
17.02.2016, 20:19

Was??

0

DAS HEIßT ALBTRAUM!!

Vielleicht mal vor dem Schlafengehen einen Comdey Film reinziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?