Alptraum gehabt blutige Füße bedeutung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also die Frage hast du wohl schon selbst beantwortet. Die Eindrücke des Tages verarbeitet man in der Nacht. Habt ihr einen Psychologen in eurer Einrichtung? Dann frag den mal, wie du deine Eindrücke besser verarbeiten kannst, bevor du ins Bett gehst. Alles andere zum Thema Traumdeutung ist, besonders was die Aussagen zur Zukunft anbelangt, reiner Müll und gehört ins Reich des Aberglaubens.

Das am Tag bei dir im Altenheim Erlebte, verarbeitest du nachts. Das kann schon mal schnell zum Albtraum werden......

Nach diesem Symbol-Lexikon solltest du auf den Boden der Realität kommen. Deine Füsse tragen dich noch nicht auf der Erde. Solange du noch im "medizinischen Bereich" herumgeisterst, wird das auch nicht besser. Schau mal: http://www.deutung.com/

Alpträume vom Exfreund?

Ich träume oft vom meinem Exfreund. Oft vergesse ich auch die Träume, und weiß nur dass sie irgendwie negativ waren. Ich träume oft dass er mich anschreit oder fertig macht oder mich bloßstellt. Vielleicht zur Info : habe seit 2 Monaten mit ihm Schluss gemacht, weil er mich oft angeschrien hat , in der Öffentlichkeit und krankhaft Eifersüchtig war ... es War echt schon krank. Mir fiel es echt schwer ihn loszulassen da wir eine sehr intensive Bindung hatten. Er ist fast gar nicht damit klar gekommen die erste Zeit. Naja und jetzt träume ich oft von diesen Dingen die er mir auch angetan hat oder Ähnliches . Ich habe sogar mal geträumt dass er wen vergewaltigt hat. Auf jeden Fall sind meine Träume mit ihm immer negativ. Ich möchte es nicht träumen, wie kann ich das los werden , es bedrückt mich sehr ...?

...zur Frage

Ständig Wunden zwischen den Augenbrauen wegen Zupfen. was tun?

Ich bin weiblich. ich habe ein doofes Problem und zwar wachsen meine Augenbrauen zusammen. Da das total doof aussieht zupfe ich mir seit Jahren meine Augenbrauen, so gut wie jeden Tag. Leider entstehen dadurch aber oft auch blutige Stellen und Wunden, die auch etwas weh tun. Ich mache mir da manchmal Bephanten drauf, aber es wird eigentlich nicht besser weil ständig neue Stellen entstehen. Ich verdecke die Stellen immer mit einem Abdeckstift. Von daher sieht man nicht wirklich das ich mich blutig zupfe. seit ein paaf Tagen sieht das mit dem Abdeckstift aber irgendwie doof aus, weil die Stellen noch nicht richtig verheilt sind usw. . Naja nun möchte ich das die Haut sich wieder beruhigt und nicht mehr so gereizt und rot ist. Kann mir jemand sagen was ich dafür tun kann? Meint ihr es hilft wenn ich die Stelle kühle?? Hat jemand vielleicht dasselbe problem?

...zur Frage

Gibt es empirische Nachweise für die Richtigkeit der (psychoanalytischen) Traumdeutung?

Wir sind vor drei Wochen von unserer Abschlussfahrt zurückgekommen und seit dem habe ich sehr oft einen Alptraum gehabt : Wir sind als Jahrgang auf einem Schiff, ich stehe etwas abseits der Gruppe und falle auf einmal ins Wasser. Jetzt passieren manchmal andere Dinge : entweder ich werde hinuntergezogen in das ekelhafte, grüne Wasser oder ich werde in die Schiffsschraube gezogen.

Ist die Traumdeutung empirisch bestätigt? Macht es Sinn, auf den Traum einzugehen?

...zur Frage

Gibt es Hausmittel bei Katzen gegen Juckreiz am Ohr (vermutlich Milben)?

Meine Mauz hat sich vermutlich Milben eingefangen. Sie kratzt sich seit einer Woche häufig am Ohr und sie hat die üblichen schwarzen Krümmel im Ohr. Jetzt ist es aber irgendwie schlimmer geworden. Sie kratzt sich nun so oft, dass sie auf beiden Ohren blutige offene Wunden hat. Sie kann nicht schlafen, weil sie sich immer wieder kratzen muss. Ich werde am Montag mit ihr zum Tierarzt fahren, hat wer Ideen, wie ich ihr bis dahin helfen kann?

Auf die Wunden habe ich ihr jetzt einen sensitive Wundspray für Kinder gemacht, damit sich nichts infiziert.

...zur Frage

Alptraum! Ich kann ihn nicht vergessen

Hey leute ich hatte diese nacht einen komischen und erschreckenden traum... Ich bin sehr oft in der nacht aufgewacht , ich konnte aber nicht aufhören diesen traum zu träumen :S Also ich habe geträumt das ich mit meiner schulklasse und mit ein paar anderen freunden die nicht in meiner klasse sind eine kreuzfahrt machen aber auf einem ganz altem holz schiff ! es sind ganz komische dinge passiert denn aufeinmal sind wir in ein anderes schiff reingerast und dann als es forbei wahr ist meine beste freundinn ins wasser geschprungen um einen anderen zu suchen der irgentwie über bort ging und niemand hat es gemerkt meine freundinn hat dan nach ihm gesucht aber irgentwie nicht gefunden und meine freundinn wollte wider aufs schiff ist aber nicht hochgekommen naja und dann hat mein wecker geklingelt und ich bin erstmal ins bad um mir wasser ins gesicht zu spritzen und jetzt ist mir ganz übel... mir ist kalt bei 25 grad raumtemperatur ... ich hab kein appetit auf irgendwas und mmir gehts einfach nur scheiße... ich weis nicht was dieser traum bedeuten soll!! kANN MIR JEMAND HELFEN??? sorry wegen den rechtschreibfehlern aber es geht mir momentan einfach nur scheiße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?