Alptraum - Autofenster offen gelassen..

3 Antworten

Man kann die vorderen Sitze ausbauen zum trocknen, Nass/Trockensauger zieht ggf. das Wasser raus. Würde zu einem Kfz-Aufbereiter fahren wenn ich es mir nicht zutraue, der hat Routine mit sowas.

Danke für die Antwort :)

Werde mir definitiv mal so Luftentfeuchter holen.

Geht das einfach, die Sitze auszubauen? Wenn ich in die Werkstatt (o.ä.) muss damit, muss ich das Auto ja dort stehen lassen, schließlich kann ich so ja net heimfahren... Und dann würde das Auto dort ja mehr oder weniger vor sicher hin gammeln..

Meinst du, ich kann (und sollte?) trotzdem noch fahren?

Habe mal einen Kfz-Aufbereiter kontaktiert, ob er mir weiterhelfen kann..

0
@kleeblaettchen

Vor dem Ausbau der Sitze unbedingt die Batterie abklemmen. Ansonsten könnte es Probleme mit den Airbags geben. Am besten einen Fachmann ranlassen.

0

Ich würde erstmal die Sitze mit saugfähigen Tüchern bearbeiten, im letzten Gang mit Küchenrolle und dann Luftentfeuchter. Ich hoffe das reicht.

Saugfähige Tücher? Was für Tücher meinst du damit?

Luftentfeuchter besorge ich noch..

Ich hab jetzt mal überall Handtücher draufgelegt, das Auto so an die Hauswand gestellt, dass es durch den Dachvorsprung auf der einen Seite im trockenen steht und auf dieser Seite die Fenster aufgemacht, sodass die Feuchtigkeit (Scheiben waren ziemlich beschlagen) raus kann..

Ich will ne Garage... Oder mehr Hirn -.-

0
@kleeblaettchen

Saugfähige Tücher:Handtücher) nicht weichgespült), Geschirrtücher..... also sop alles was man auch sost zum Abtrocknen verwendet

Handtücher, schon mal gut, aber ordentlich draufdrücken, nur drauflegen bringt nicht genug.

1

Hallo kleeblaettchen,

ich an Deiner Stelle würde mir den Ausbau der Sitze sparen. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, das Auto für einige Tage so unter Dach abzustellen, dass Du alle Fenster und Türen offen lassen kannst, ohne dass Dir die komplette Kiste geklaut oder zerlegt wird, ist dies meines Erachtens ausreichend, dass die Sitze innerhalb von 2-3 Tagen komplett abtrocknen. Bitte nur die Innenbeleuchtung ausschalten, sonst ist die Batterie leer.

LG + viel Erfolg moebelfreak

Geht der rauchmelder los wenn ich auf dem balkon rauche und das fenster offen lasse und dann verraucht in den raum gehe?

...zur Frage

Schimmel nach Regen vorbeugen?

Leider habe ich heute das Fenster in meinem Zimmer zwecks kühlerer Luft weit offen gelassen, danach hats 1-2 Stunden heftig geregnet, in der Zeit habe ich das Fenster leider völlig vergessen. Mit dem Effekt, dass nun Fensterbrett, Heizkörper, aber vor allem auch ein Teil des Teppichs darunter klatschnass ist. Ich habe nun die Befürchtung, es könnte sich dort Schimmel bilden. Kann er da schon entstehen und wenn ja, wie kann ich ihm (ohne Reiniguungsfirmen etc.) vorbeugen?

...zur Frage

Was kann ich gegen einen kaputten Lautsprecher (Wasserschaden) machen?

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini.

Bei mir in der Stadt gab es einen Sturz Regen und dadurch ist mein Handy ein klein wenig was nass geworden und seitdem ist mein Handy Lautsprecher kaputt. Es kommt kein Ton mehr. Ich glaube zwar schon aber nur ganz leise, kann ich mir aber auch nur einbilden. Ich habe es jetzt in Reis gelegt. Kennt ihr noch eine andere Lösung? Kriege ich das wieder hin?

...zur Frage

In der Waschanlage Fenster offen gelassen

Hallo an alle !

Ich war soeben in der Waschanlage und hab bei meinem Porsche Boxster 09' ausversehen das Fenster offen gelassen :( Hab darauf gleich das ärgste rausgeputzt und mit einem Föhn kurz nachgeholfen. Daher zu meiner Frage:

Was soll ich noch tun? Wird sich Schümmel bilden?

Danke :)

...zur Frage

Wie Wasser entfernen?

Huhu ihr Lieben :)

Bei meiner Freundin ist der Keller vollgelaufen und jetzt steht das Wasser 10 cm hoch. :/

Jetzt bin ich seit 2 Stunden dabei, mit Lappen und Aufnehmern und so, das Wasser nach draußen zu bringen. Aber irgendwie wird es nicht weniger.

Mache ich was falsch? Gibt es da eine bessere Methode?

Liebe Grüße

...zur Frage

Autotür offen gelassen - Wohnungsschlüssel geklaut - wer haftet?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sein Auto offen gelassen und daraus wurde ein Wohnungsschlüssel einer anderen Person geklaut. Diese Person musste seine Wohnungstür aufbrechen lassen, da er den Zweitschlüssel in seiner Wohnung liegen gelassen hat. Wer trägt nun die Kosten?

Und: wer würde die Kosten tragen, wenn der Dieb identifiziert wird?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?