Alpträume was tun?B?

4 Antworten

Hallo Herz74,

das tut mir leid und es ist bestimmt sehr unangenehm und raubt dir Schlafqualität. Das kann verschiedene Ursachen haben. Schreibst Du auf, was Du träumst? Sind es immer wieder die gleichen Träume oder unterschiedliche? Kannst Du sie etwas deuten? Vielleicht guckst Du oft Horrorfilme oder hast im wachen Zustand vor etwas Angst, ohne es so richtig zu bemerken? Es ist ein Zeichen, dass Du viel bearbeitest. Hast oder hattest Du mal irgendwelche Probleme? Vorm Schlafen solltest Du etwas schönes lesen oder hören, aber nichts aufregendes. Manchen hilft auch Meditation. Oder Du nimmst Tees oder pflanzliche Beruhigungsmittel. Oft hilft es, über das Thema zu reden. Sollten die Alpträume dich sehr belasten, könntest Du ja mal über eine Therapie nachdenken. Manche Leute erlernen auch das Klarträumen, um die Alpträume verschwinden zu lassen. Du musst herausfinden, was dir am meisten hilft.

Viel Glück, alles Gute

Viele Grüße

AbcApfel :-)

Meistens träume ich von insekten 😅hab auch extrem angst vor Schmetterlingen oder das ich verloren gehe etc

1

Ich glaube du solltest dich an einen Arzt oder Therapeuten wenden, der dir da weiterhelfen kann

Ein böser Geist sucht dich heim. Er bleibt nicht nur bei dir zu Hause sondern verfolgt dich bis ins Hotel in der Türkei :o. Er tarnt sich draußen als Insekt also wenn du eins siehst ist es höchst wahrscheinlich, dass es bewaffnet und gefährlich ist! Pass auf seinen Stecher auf der ist am schlimmsten. Wenn der dich trifft bist du für immer verdammt und in seinem Reich eingesperrt!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?