Alpträume vom Schulmobbing..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jasmin !

Es tut mir leid das zu sagen, aber deine Albträume werden nur dann verschwinden wenn sich an deiner realen Lebenssituation etwas ändert, folglich muss das Mobbing aufhören !

Wie kann das Mobbing aufhören ? -->

- Lehrer werden aktiv und greifen ein und tun etwas dagegen

- du wechselst die Schule in der das Mobbing stattfindet, da besteht leider die Gefahr dass dasselbe an einer neuen Schule weitergeht.

Wie weit geht denn das Mobbing gegen dich inzwischen ? Bleibt es nur bei verbalen Attacken oder ist das Mobbing inzwischen in körperliche Gewalt übergegangen ?

LG Spielkamerad

Ich möchte die Schule nicht wechseln.. hab ich schon so oft gemacht und dort kann auch Mobbiing sein..

Hauptsächlich verbale Attacken.. körperliche Gewalt auch schon..

2
@MatheJas

Hallo Jasmin !

Körperliche Gewalt ist absolut inakzeptabel !!!

Ich bin kein Jurist, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Schulleitung etwas unternehmen MUSS wenn körperliche Gewalt ins Spiel kommt.

Wenn dir körperliche Gewalt angetan wird dann gehe zur Schulleitung / Schuldirektor und erzähle davon, erzähle auch deinen Eltern davon dass du geschlagen oder geschubst wirst.

In bin mir ziemlich sicher dass deine Schulkameraden nicht einmal deinen Körper berühren dürfen wenn du es ihnen verbietest.

Du solltest auch deine Angst überwinden davor dass sich deine Peiniger rächen werden, immer wieder sofort zur Schulleitung gehen, selbst dann wenn sie dich nur angrabschen oder sonstwas machen, oder auch zur Polizei wenn es ausartet.

Fiese Worte können dir egal sein, weil du immer weißt dass sie sich diese fiesen Worte nur ausgedacht haben weil sie wissen es ärgert dich, Worte können an dir abprallen wie an einer Mauer, aber wenn körperliche Gewalt ins Spiel kommt ist das etwas anderes, dagegen kannst du dich nicht wehren, schon gar nicht wenn mehrere auf einmal angekrochen kommen.

7