Alpträume verursachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja also du musst jeden tag deine Träume aufschreiben wie so in ein Tagebuch dann merkt mann schon das du dich öfters an deine Träume erinnerst und immer auf den Rücken schlafen und garnicht bewegen und versuchen einzuschlaffen und wenn du schafst dich im Traum zu erinern das du schläfst also gerade Träumst kannst du machen was du will und dann passiert es sehr oft das mann Alpträume bekommt.

Das nennt mann Luzides Träumen oder auch Klartraum :) Mit diesem Thema habe ich mich schon seit längerem Befasst aber nie die Zeit und die Lust am Traumtagebuch gefunden. Denn das Problem ist der Wecker der mich unberuigt um 5 Uhr morgens aus dem Bett scheucht. Aber da ich jetzt frei habe werde ich es versuchen. Aber trozdem danke für den Tipp, konntest du ja nicht wissen das ich mich schon mit dem Thema auseinander gesetzt habe :)

0

Ja geh mal in die Kirche ich wette danach kommen alpträume

Lass dich von jemanden verfluchen oder sowas ka aber sowas künstlich zu erzeugen grenz auch schon leicht an masochismus oder? Ich mein selber seelischen schmerz in form von einem Alptraum klingt bissl crazy.

Nein. Ich empfinde bei Alpträumen nicht wirklich angst oder seelischen schmerz. Auch wenn es verrückt oder beuunruhigend klingen mag. Ich erschrecke mich zwar beim aufwachen und dann kommt dieser "Kick", wie so ein Adrenalin Kick. Und da ich weiß das es nur ein Traum war und keine Realität habe ich kein Problem mit so etwas.

0

5x in ein spiegel sagen freddie krüger

Was möchtest Du wissen?