Alpträume loswerden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich hatte auch eine Zeit lang echt schlimme Alpträume, also immer den gleichen. Bei mir hat geholfen, dass ich mir im Traum bewusst gemacht habe, dass das nur ein Traum ist. So kann man selber lenken, was als nächstes passiert. Bsp: ich habe geträumt ein Wolf hat mich verfolgt, mitten drin wurde mir klar "hey es sind deine Träume du bestimmst was passiert!" und dann wollte ich das ich fliegen kann und bin vor dem Wolf davongeflogen ;)

hmm, das könnte helfen, ich gebs mal weiter.

0

Klingt komisch aber ein bisschen Marihuana würde helfen... aber ich möchte natürlich nicht das er sich strafbar macht.

Die hauptursache sind grade (billigen) Alkohol und Drogen!

0

nene, das würd ich an seiner Stelle net machen aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

0

Oder man schaut mal ins Buch

Schöpferisch Träumen von Paul Tholey

Da sind gute Techniken beschrieben, wie man mehr Bewusstsein in den Traum bringen kann und so die Ursache der Träume finden kann.

das hört irg wann wieder auf..

achso, und was soll er solange dann machen, weil er braucht ja auch schlaf. Ich find das er in letzter Zeit in der Schule auch nachgelassen hat. Hat vielleicht auch was damit zu tun, oder?

0

Was möchtest Du wissen?