Alpträume in bestimmten Räumen des Hauses. Wie kann das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schlimme Dinge dort erlebt? Wenn ja könnte das teilweise daran liegen - denn bei mir ist es so. Wenn ich bei Papa schlafe fühle ich mich direkt schlecht und habe sehr schlimme Albträume, weil ich in seiner Wohnung einfach schlimme Dinge erlebt habe.

Oder die Atmosphäre an sich wecken in dir negative Gefühle aus.

ne eigentlich nicht mag den Raum sogar sehr gerne ist schön kühl und hat n großen Fernseher

@Elmox3

Ja und. Es kann auch der schönste Raum sein, es geht darum was für eine Atmosphäre es für dich hat. Du spürst es vielleicht nicht aber bestimmte Dinge in diesem Raum lösen in dir, bzw in deinem Unterbewusstsein negative Gefühle aus, ohne das du wirklich etwas davon mitbekommst (außer in träumen)

Ist nicht ungewöhnlich,die Umgebung in der man einschläft hat sehr viel mit dem Inhalt der Träume zu tun, es reichen bestimmte Geräuche Gerüche und sonstiges um einen Traum zu beeinflussen.

Träume sind rein zufällig und haben keinerlei Bedeutung.

Wenns dich allerdings persönlich glücklicher macht, daran zu glauben, dann brauchst du da keine Erklärung für :)

Verrätst du uns auch, aus welchem Brunnen du deine Weisheit schöpfst?

@IBiDu

Dem Brunnen der modernen Wissenschaft

Normalerweise träume ich immer über Dinge die ich am Tag erlebt habe bzw über die Dinge mit denen ich mich am intensivsten Beschäftigt habe deswegen verwundert nicht das in dem Raum ja so