Alpträume durch liebeskummer

2 Antworten

Mach dir keine Gedanken!! Ich hatte auch schon die schlimmsten Alpträume durch meinen Freund. Aber du musst dir vor Augen halten, daß du keine übersinnlichen Kräfte hast und das das "nur" ein TRAUM ist. Mehr nicht... Du hast wahrscheinlich große Verlustängste und dann kann man sowas schon mal träumen. Rede mit ihm darüber. Vielleicht kann er dich ja beruhigen.

Schon mal das wird ja schlimmer selbst wenn ich einen tag nicht über ihn nachdeke kommen noch schlimmere Träume als der letzte

0

Tut mir leid mache wörter durfte ich dort nicht rein schreiben

Sollte ich wegen meinen Alpträumen zum Psychologen oder zum Arzt?

Ich bin etwas ratlos denn ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit Nachts nur noch Alpträume. Meine Träume sind aber nicht so richtig normale Alpträume. Sie sind sehr brutal, realistisch & ich habe in ihnen meist ernsthafte Todesangst. Immer wenn ich aufwache brauch ich einen Moment um mich zu beruhigen & zum realisieren dass ich wirklich wach bin. Die Träume gehen immer damit aus dass ich sterbe. Wenn ich aufwache verspüre ich manchmal sogar noch den Schmerz. Apropos Schmerz. In meinen Träumen spüre ich Schmerz. Jeden Schmerz. Was nicht vom vorteil ist wenn man sehr brutale Träume hat. Diese Art von Alpträumen hatte ich schon als Kind. In meiner Jugend sind sie wiedergekehrt. Dann kam wieder lange nichts, aber seit ca 1 Jahr plagt es mich wieder & wird immer schlimmer. Ich Träume NIE etwas gutes oder was normales. Dann hatte ich letztens gelesen dass es möglich wäre durch Träume zu sterben. Weiß Jemand was ich dagegen tun könnte? Meine Freundin macht sich nämlich auch schon sorgen.

...zur Frage

Werden außer den Träumen auch Alpträume wahr?

...zur Frage

alpträume jede nacht?

mich stört es nicht wirklich, aber in den letzten paar monaten träume ich wirklich jede nacht, dass ich zuerst verfolgt und dann umgebracht werde. wenn ich dann tot bin, werde ich weggeschleift und wache danach auf. beim aufwachen hab ich immer ein total komisches gefühl und manchmal sogar ohne grund da schmerzen, wo ich getötet wurde. ich weiss nicht, wieso das so ist. bedeutet das irgendwas, dass ich immer dieselbe handlung träume? ich finds voll komisch, bin 15 f
danke :)

...zur Frage

Was kann man gegen Alpträume machen?

Ich bräuchte dringend Hilfe!

Mein Sohn (16) hat Wochen diese Alpträume und am Anfang hatte ich deswegen keine Sorgen aber die letzten Nächte wurde es schlimmer. Er hat angefangen im Schlaf um sich zu schlagen und zu schreien und letzte Nacht ging es so weit, dass er im Schlaf aufhörte zu atmen. Irgendwie hab ich dies bemerkt und musste einen Krankenwagen rufen, damit Sanitäter ihn wecken. Was kann man machen damit die Alpträume aufhören? LG

...zur Frage

Alpträume von toten?

Also in letzter Zeit habe ich oft Alpträume, das ist ja schon schlimm genung aber in der letzten Zeit träume ich regelmäßig von toten Leichen sozusagen also die tauchen überal auf. Ich träume auch von meiner toten oma die vor ein paar Monaten gestorben ist (mir ist auch bewusst das die Alpträume damit zusammenhängen können) sie ist in den träumen auch irgendwie schon tot aber manchmal auch nicht. Es ist schrecklich weil ich oft kein Auge zu bekomme. Ich kann nämlich gar nicht die Augen zumachen ohne diese Bilder sofort zu sehen. Ich weis einfach nicht mehr weiter wisst ihr etwas wie sich das bessert? Außer jzt so Psychologe und so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?