Alpträume, dass ich meinen Freund betrüge!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Träume sind interessant! Sie können (unterbewusste) Wünsche aber auch Ängste zum Audruck bringen, wobei man letzteres als Alptraum empfindet. Das kannst du als "Traumlaie" nicht beeinflussen.

Ich denke mal, als dir dein Freund so in der Art klar und deutlich gesagt hat: "Ich verlass dich nicht, es sei denn du betrügst mich" hat es sich so doll in dein Unterbewusstsein gefestigt, dass es zu einer unterbewussten Angst bzw. einzuhaltende Vorschrift für dich geworden ist, die im Traum erscheint, weil es dir wichtig ist.

Das einzige was du machen kannst ist zu realisieren, dass es Träume sind, die dich im besten Fall an diese selbstverständliche Abmachung erinnern. Am besten ein Foto von deinem Freund neben dein Bett stellen oder so und einfach an deinen Liebsten denken :)

Ich denke, dass sich das im Laufe der Zeit legen wird.

LG Niclas

WhosThatChick 02.09.2013, 22:33

Danke, das hat mir sehr geholfen. Ich werde abwarten und deinen Rat befolgen. :)

0
WhosThatChick 02.09.2013, 22:33

Danke, das hat mir sehr geholfen. Ich werde abwarten und deinen Rat befolgen. :)

0

Also das sind vllt unbewusste ängste die du hast und die in deinen träumen zum virschein kommen. du hast es aber selbst in der hand ob du ihm fremd gehst oder treu bleibst. Ich hatte mal wochen lang immer träume dass die welt von zombies heimgesucht wird und mein dahmaliger freund getötet wird... wieso ich diese träume hattr weiss ich immer noch nicht aber sie gingen irgendwann wieder weg und das wird bei dir gewiss auch so sein :)

Du kannst Dein Gewissen nur dadruch beruhigen in dem Du mit Dir ein Abkommen schließt eben treu zu bleiben und diese Treue auch auf sinnigen Thesen aufbaust ...oder weniger darüber nachdenkst. Jaja wir sind des Fleisches leichte Beute ...

Was möchtest Du wissen?