Alprazolam/Diazepam zum Schlafen im Flugzeug welche Dosierung?

1 Antwort

Du warst in der Apotheke und die hatten nur 2 mg Diazepam und 1 mg Alprazolam? Man bekommt doch das, was auf dem Rezept steht - und nicht das was die Apotheke da hat und dann auch noch 2 verschiedene Benzodiazepine? 

Beides eignet sich gleich gut, Alprazolam und Diazepam nehmen sich nicht sehr viel in der Wirkung. Alprazolam ist etwas angenehmer, wirkt schneller und stärker und ist angstlösender als Diazepam. Diazepam wirkt etwas sanfter, dafür aber länger.

10 mg Diazepam entsprechen etwa 0,5 mg Alprazolam (es gibt Umrechnungstabellen dafür). 

Dosierung sollte so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich sein. Du kannst mit 0,5 bis 1 mg Alprazolam beginnen und wenn dir das nicht reicht nochmal 0,5 nachnehmen. Über die Gefahren bist du dir ja bewusst.

Gruß Chillersun

Zu erstens: Ich war in süd ost asien (thailand) da gibts keine rezepte. Da bekommt man alles rezeptfrei einfach so, deshalb auch diaz und alpra, das ist dort egal, auch die menge....

Und zu letztens: nein den gefahren bin ich mir nicht bewusst da man dort auch keinen beipackzettel oder so bekommt.

Weiters: was wäre wenn ich diaz und alpra gemischt hätte?

Flug btw gut überstanden aber den ersten verpasst :(((

0

Was möchtest Du wissen?