Alpina weiss oder schöner Wohnen Polarweiss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe schon beide verstrichen....es sind wirklich beide gut !!!

Hallo Westfale2011,

so kann man die Frage nicht beantworten! Es geht Dir ja wohl (in erster Linie) um die Deckkraft der Wandfarbe, oder? Also nur einmal streichen und alles ist schön weiß. Darüber sagt der Markenname leider garnichts aus! Dafür musst Du die Deckkraftklassen der Dispersionsfarben vergleichen (http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/baustoffe-bauelemente/dispersionsfarbe-nach-en-13300-145161.html).

Aber auch Reichweite sollte bei der Farbwahl berücksichtigt werden! :o)

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Alpina deckt besser. Polarweiss ist auch gut. Blos keine Billigfarbe aus dem Baumarkt, die tropft und du streichst dreimal !

Ich stehe mehr auf ALPINA WEISS!

Ist halt nach einem Anstrich schon weisser als weiss!

Was möchtest Du wissen?