Alphabetisches Sortieren in Word?

2 Antworten

Soweit ich weiß, geht das nur in einer Aufzählung, Nummerierung oder Tabelle. In der Hilfefunktion von WORD findest du für die Tabelle:

1.Bewegen Sie in der Drucklayoutansicht den Mauszeiger über die Tabelle, bis der Tabellenverschiebepunkt angezeigt wird. (=links oben)

2.Klicken Sie auf den Tabellenverschiebepunkt, um die zu sortierende Tabelle zu markieren.

3.Klicken Sie unter Tabellentools auf der Registerkarte Layout in der Gruppe Daten auf Sortieren.

4.Wählen Sie im Feld Sortieren die gewünschten Optionen aus.

Solltest du einen normalen Text sortieren wollen, könnte ich mir vorstellen, dass du ihn (absatzweise) vorübergehend als Aufzählung kennzeichnest, dann sortierst und dann die Aufzählung wieder rückgängig machst. Ich hab selbst damit noch nicht gearbeitet, aber es war ein interessanter Hinweis.

Zunächst die besagten Zeilen mit der Maus markieren, um dann in der Menüleiste "Tabelle", "Sortieren..." und im sich nun öffnenden Fenster "OK" auszuwählen. ;)

Nicht bei Word 2010!! Dort über Start/Symbol A->Z

0

Word Tabelle - alphabetisch sortieren

hey, ich hab ne frage kann man bei dem programm word 2007, dinge die man in eine tabelle einträgt aöphabetisch sortieren ? wenn ja wie? es handelt sich um dehr viele wörter so am die 200 und ich hab keine lust alle alpabetisch zu sortieren weil as so lange dauert. lg somean

...zur Frage

Wie kann man bei Microsoft Word 2016 eine alphabetische Liste sortieren mit Inhalt?

Hallo!

Ich habe eine Liste mit Fabeln erhalten und muss diese Samt des Inhaltes alphabetisch ordnen anhand der Überschriften könnte mir jemand dabei helfen?

...zur Frage

in excel sortieren aber leer zeilen behalten

kann man in excel eine liste nach alphabet sortieren aber dabei jeweils die leer zeilen zwischen dem text beibehalten? wenn ichs normal sortiere löscht der als leer zeilen

...zur Frage

Wie kann ich bei Word eine markierten Bereich mit untereinander geschriebenen Wörtern alphabetisch sortieren?

So ein A-Z Symbol mit Pfeil finde ich nicht? Wenn ich auf rechte Maus-taste klicke dann steht da nur Listen oder Absatz, aber nichst von sortieren? Habe Windows 8

...zur Frage

Apple Music Lieder anders ordnen?

Die Lieder sind in ios 10 nach dem Künstler sortiert. Gibt es eine Möglichkeit sie nach den Titeln alphabetisch zu sortieren?

...zur Frage

Tabellenzeilen alphabetisch ordnen bei Open Office

Wie macht man es, dass wenn man die Zeilen einer Tabelle alphbetisch orndet, die angrenzenden Spalten entsprechen der geordenten Spalte mitgeordnet werden?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?